Moderator: ft-team
Schließe mich an. Beim zweiten Bild wäre eine kleinere Blende aber wahrscheinlich besser gewesen, um der Umgebung ruhig etwas mehr Geltung zu schenken. Auch sind beide Bilder etwas »lau«. Aber war wohl schlechtes Licht. Mit einem Porsche hätten mir die Bilder zudem mehr gefallen … aber na jaTrashmonkey hat geschrieben:gerade beim ersten hatst du eine mutige perspektive gewählt, und die schön umgesetzt. kompliment!
oh ja, mir auch. vor allem ein alter, weißer Targa._nicolas hat geschrieben:. Mit einem Porsche hätten mir die Bilder zudem mehr gefallen … aber na ja
hab nciht gewusst, dass das ein corsa ist... meine aussage war aber auch pauschal - mit "golf" meinte ich mehr eine bestimmte liga.oli-w hat geschrieben:Komisch nur, dass das ein Opel Corsa ist. Ist zwar auch nicht besser, aber wenn man schon solche Sprüche reißt, dann sollten sie wenigstens stimmen.
Forgotten Hero hat geschrieben:...
Was ich jetzt von euch möchte ist KONSTRUKTIVE Kritik, Vorschläge, Tips und Anregungen.
Forgotten Hero hat geschrieben:nungut. auf wunsch nochmal die "unzensierte" version.....
das hochkantbilder bei der eos so schmal wirken ist das normal? auflösung ist ja die gleiche, aber sieht ganz anders aus.
Auf alle Fälle einen UV Filter der die Spiegelungen in den Scheiben oder auf der Karosse schluckt. Wenn du dir einen zugelegt hast wirst du sehen das es zwischen zwei Fotos die du machtst Himmelweite Unterschiede gibt wenn man einmal mit und einmal ohne Filter abdrückt. (der kostet nochmal zwischen 60.- und 150,- €)Forgotten Hero hat geschrieben:Was brauch man an technik? Was muss ich beachten?
ich als Spotterkönig und als derjenige der einige Fahrzeugevents besucht, bisher auch viele gute aber auch viele schlechte Fotos von Fahrzeugen machte oder passiv in einem Team bei Offroadevents teilnimmt kann dir nur empfehlen das du dich mit der Thematik "Fotografie" auseinandersetzten musst damit man einige Zusammenhänge versteht die beim Fotografieren ablaufen. Da helfen auf Dauer auch keine Foren oder das Netz, da hilft nur üben, üben und nochmals üben.Forgotten Hero hat geschrieben:Was muss ich beachten?
Du meinst sicher einen Pol-Filter.garnele hat geschrieben:Auf alle Fälle einen UV Filter der die Spiegelungen in den Scheiben oder auf der Karosse schluckt.
Ja, sorryoli-w hat geschrieben:Du meinst sicher einen Pol-Filter.garnele hat geschrieben:Auf alle Fälle einen UV Filter der die Spiegelungen in den Scheiben oder auf der Karosse schluckt.