Moderator: ft-team
schon klar gerd, habe ca. 80% schon gelesen...ich hab nochma meinen chester beim gelopp aufgenommen :D naja ich finde es geht schon die richtung scharf, aber ein wenig blass, oder? aufgenommen mit 1/1000 ISO 800, bei bewölkt und richtung dunkel...JoeCool hat geschrieben:Evtl. solltest du dir für Sportfotografie auch noch ein Einbeinstativ anschaffen. Das reduziert zwar nicht die Bewegungsunschärfe, wohl aber die Verwackeltendenz.
Noch ein Tipp: lies dir mal die Bedienungsanleitung echt in Ruhe und mit Zeit durch und klick alle Sachen mal durch. Solche Kameras sind schon diffizile Geräte und alles andere als selbsterklärend. Das ist nicht zynisch gemeint! Selbst wenn du nachher viele Automatiken nutzt, solltest du wissen, wie du erkennen kannst, was deine Einstellungen sind.
lg Gerd
ChOpSueY! hat geschrieben:..ich hab nochma meinen chester beim gelopp aufgenommen :D naja ich finde es geht schon die richtung scharf, aber ein wenig blass, oder? aufgenommen mit 1/1000 ISO 800, bei bewölkt und richtung dunkel...
wenn AF-C das gleiche ist wie Al-Servo dann ja ^^ Hm naja gut vielleicht habe ich doch zu hohe Erwartungenfibbo hat geschrieben:ChOpSueY! hat geschrieben:..ich hab nochma meinen chester beim gelopp aufgenommen :D naja ich finde es geht schon die richtung scharf, aber ein wenig blass, oder? aufgenommen mit 1/1000 ISO 800, bei bewölkt und richtung dunkel...
Mit AF-C ? Vergiss nicht, Du hast keine 1D MkII und 70-200 IS USM L die das vielleicht noch können... wenns so dunkel ist dann sollte man besser automatisch oder manuell vorfokussieren und dann ist es ein wenig Glückssache den richtigen Punkt zu erwischen.
Scharf ist der Kater nicht. jedenfalls nicht auf dem Foto. Verschlusszeit ist gut, iso auch ok. Hier ist es der Schärfepunkt der überhaupt nicht richtig sitzt. Scheint viel zu weit vorne gewesen zu sein.
fibbo
ChOpSueY! hat geschrieben:...wenn AF-C das gleiche ist wie Al-Servo dann ja ^^ Hm naja gut vielleicht habe ich doch zu hohe Erwartungen
Tzunami hat geschrieben:..Die Zeit sollte dann nicht länger als 1/Brennweite sein (ausgenommen Stativ).