meine Partnerin hat sich eine neue Canon IXUS 80 zugelegt.
Gestern abend waren wir auf einer Fete, bei der auf einer Bühne auch eine Band aufgetreten ist, Also viel buntes licht, ein wenig Rauch etc. pp.
Wir wollten dann Bilder davon machen, die leider alle nichts wurden. Hier mal das, was wir alles probiert haben:
Automatik: ging gar nicht, alles verschwommen und viel zu hell
blitz aus: rauch war nicht mehr zu sehen, schonmal ein fortschritt

Programm Feuerwerk: Belichtungszeit war viel zu lange, und da die leute auf der Bühne sich nunmal bewegen, alles verschwommen

Programm Nachtmodus: selbes problem wie beim Feuerwerkt
Manuelle einstellung: ISO 100, belichtungszeit ist wenn ich das richtig gesehen habe nicht einstellbar, so dass leider wieder das selbe Problem war. Alles verschwommen. (ist doch bei der ixus 80 so wenn ich das richtig gesehen habe, dass man an der belichtungszeit manuell nur etwas ändern kann, wenn man ne langzeitbelichtung ab 1 sek aufwärts machen will, oder? meine nicht dass man dort manuell 1/250 oder sowas hätte einstellen können?)
letzer und bester, aber nicht guter versuch:
Programm kinder und tiere, da dort wohl die belichtungszeit kürzer sein soll. blitz wieder aus. iso konnte ich nun leider nciht mehr einstellen, hat sich mein ich von selber auf 200 eingestellt. bilder waren nun halbwegs okay, aber leider immer noch ein wenig verschwommen.
hat dort irgendjemand eine idee, was man dagegen machen könnte?
Danke

PAtrick