ich habe in letzter Zeit für meinen Shop ein paar Artikel fotografieren müssen und dabei festgestellt, dass Produktfotos nicht leicht zu bewerkstelligen sind.

Mir wurde gesagt, dass ich für Produktaufnahmen ein Lichtzelt verwenden soll und jeweils links und rechts eine Lichtquelle.
Nun habe ich mal ein wenig gesucht. Bei eBay gibt es Lichtzelte (ohne Lichtquellen) ab 15 Euro aufwärts. Oft sind dann noch vier verschiedene Hintergründe dabei. Dann gibt es noch ein Lichtzeit mit einer Kantenlänge 80cm und inkl. zweier Lampen: z.B. Auktion: 360094938369
(Link wurde entfernt)
Dabei sind zwei Lampen mit jeweils 50W Halogen mit einer Farbtemperatur von 5300K (Farbe vom Sonnenlicht?).
Der Würfel hat eine Kantenlänge von 80cm. Da würden meine Produkte (max. 25cm) locker reinpassen.
Ist sowas ratsam und ausreichend? Versteht mich nicht falsch. Ich will keine 1000%ige Highendfotografenqualität. Dafür reicht sowas bestimmt nicht (vermute ich mal). Es soll halt eine nette Ausgangsposition werden, was mir gutes Rohmaterial an Aufnahmen abwirft, die ich mit Photoshop dann freistellen und bearbeiten kann.
Als Kamera stehen mir eine Sony DSC-F717 und eine DSC-F828 zur Verfügung.
Ich freue mich auf euer Feedback.
Liebe Grüsse,
Euer Früchtchen