HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Flugzeuge bzw flughäfen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gazpacho
postet ab und zu

Flugzeuge bzw flughäfen

Beitrag von Gazpacho » Mo Okt 20, 2008 10:28 pm

hallo. wohne in hamburg und war eben am flughafen um fotos zu machen, besser gesagt, um es zu probieren. dummerweise kam man kaum an die runways ran. ich möchte gerne ein foto machen, wo ich quasi 100 m unter dem flugzeug stehe und auf langzeitbel. stelle, so dass die positionslichter schön langgezogen sind..
kann mir jmd im norddeutschen raum nen flughafen empfehlen und die stelle dazu, wo man solche bilder gut machen kann?

mfg

Diogenes
postet oft

Beitrag von Diogenes » Mo Okt 20, 2008 10:58 pm

Hallöchen,

jeder Sportflugplatz erfüllt Deine Wünsche.

Bei Verkehrsflughäfen rate ich einfach mal ab: ca 100m unter einem startenden Jumbo geht nicht nur die Post ab, auch fliegt Dir auch nicht nur die Mütze vom Koppe, da fallen Dir vom Gedröhn auch die Ohren ab.

Aber gut, Fotos sind ja wie Stummfilm, ob Dein Stativ das aber aushält und nicht nur in stabilster Bauweise eben auch verwackelt, magst Du ja gerne ausprobieren. Aber damit nicht nur Osama dort bin Laden kann, wirst auch Du sicher keinen Platz für Dein Stativ zum (Ab)schuss dort finden.

Meinjanur und Gruß, Wolfgang :)

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Mo Okt 20, 2008 11:55 pm

hey danke.. muss dann wohl mal sportflugplätze finden.. ich habe bloss von nem freund ein bild bekommen, wo er eben so lange belichtet hat, dass die positionslichter so schöne linien ziehen, was sehr irreal und laserhaft aussieht :) wusste nicht dass bei sportmaschinen auch der fall ist. ausserdem fleigen die ja nicht nachts :S

p.s. keine startenden jumbos, landende flugzeuge sind besser, da ist auch nciht mehr so viel power auf den triebwerken ;)

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Okt 21, 2008 11:59 am

Solltest Du eigentlich in jeder Einflugschneise machen können

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Di Okt 21, 2008 7:31 pm

Meinst Du sowas?
(Link wurde entfernt)
Da das weder in Koeln noch in FRankfurt ein Problem ist, sollte es auch in HAM moeglich sein in der Einflugschneise ein Plaetzchen zu finden.
Landkarte, passendes Schuhwerk und ein wenig Glueck, dass die passende Runway in Betrieb ist gehoeren dazu.

Gruss
Heribert

OzzKaa
wenige Posts

Beitrag von OzzKaa » Di Okt 21, 2008 7:57 pm

Probiers mal hier:

(Link wurde entfernt)

Das ist ne Brücke direkt an der Start/Landebahn, sogar mit kleinem Cafe...

Hab dort auch schon ein paar nette Bilder gemacht, du wirst höchstwahrscheinlich auch auf andere Fotografen treffen da das ein sehr beliebter Punkt ist...

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<