HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildelemente neu anordnen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Walther
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 03, 2008 10:33 am

Bildelemente neu anordnen

Beitrag von Walther » Mi Dez 03, 2008 10:46 am

Hallo zusammen,

ich möchte für die Uni ein Foto so in seine Einzelteile bzw. Pixel zerlegen, dass ich diese zu einem neuen Bild zusammensetzen kann. Das neue Bild soll farblich dem alten entsprechen, nur eben nicht mehr als ein bestimmtes, emotional gefärbtes Bild zu erkennen sein, sondern als neutral.
Habt ihr eine Idee womit ich das erreichen kann ohne besondere Kenntnisse in diesem Bereich?

rootkehlchen
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 06, 2007 12:29 am

Beitrag von rootkehlchen » Mi Dez 03, 2008 1:27 pm

nun... ich überlegte lange, wie du das meinst...

foto zerschnippeln und neu zusammensetzen, wie ich es im realen leben mit einer schere auch täte???

oder einfach nur die farben dieses fotos nehmen und damit etwas abstraktes herstellen??

was genau ist für dich "neutral" ??

hast du evtl. ein beispiel.. das wäre hilfreich

Walther
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 03, 2008 10:33 am

Beitrag von Walther » Mi Dez 03, 2008 5:55 pm

das Ausgangsbild ist sehr furchterregend, das andere Bild sollte aus experimentellen Gründen farblich dem ersten ähnlich sein, aber keine konkreten Sachen darstellen. Insofern sind beide deiner Ideen zu gebrauchen. Beim "Zurechtschneiden" sollten es aber nicht nur einige wenige Teile sein, sondern bspw 100 o.Ä. damit das Bild nicht als zusammengeschnitten zu erkennen ist.
Ich hoffe ich habe das nun verständlicher gemacht...

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron