HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotografie Fachzeitschrift - welche ist sinnvoll??

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Crazz
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 07, 2006 1:23 pm

Fotografie Fachzeitschrift - welche ist sinnvoll??

Beitrag von Crazz » Mo Aug 07, 2006 1:28 pm

Hi Leute,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Mein Vater ist ein
leidenschaftlicher Hobby-Fotograf, besitzt auch mehrere
DigiCams und geht oft in Pflanzenaustellungen, Tierparks oder
ähnliches um schöne Bilder zu erwischen.

Nun würde ich ihm gern zum Geburtstag ein ABO einer Fotozeitschrift
schenken, was so in sein Niveau passen könnte.

Könntet ihr mir da helfen? Habt ihr paar gute Namen zur Hand?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

GruSs
CraZz

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Mo Aug 07, 2006 1:54 pm

Moin,

in (Link wurde entfernt) gefunden.


ciao
Rainer

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 07, 2006 3:25 pm

Moin,

kaum zu bekommen, recht teuer aber einen guten Ruf hat die (ursprünglich Schweizer) "Photographie".

Im Internet zu finden unter http://www.photographie.de/

Ich selber habe die seit Ewigkeiten im Abo. Sind immer ein paar Nete Fotos dabei (Jedesmal ein anderes Hauptthema) wobei die Zeitung weniger die neuigkeiten testet sondern Fotografen und Ihre Werke vorstellt.

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » Di Aug 08, 2006 9:47 am

Welchen Ruf hat die "Color & Foto" ? Die bekomme ich bei meinem Arbeitgeber kostenlos.

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » Di Aug 08, 2006 11:37 am

Ich persöhnlich lese auch das FOTOMAGAZIN und NATURFOTO.
@Klinke,
dein Arbeitgeber wird schon wissen warum er die COLORFOTO kostenlos abgibt...:lol: :mrgreen:
Im Ernst,diese Zeitschrift erinnert mich immer an Autozeitungen (Motorverlag Stuttgart).Bei Testberichten gibt es nur einen Dauersieger,alles was zum VW-Konzern gerhört...:evil:

Grüßchen,

Willhelm

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 08, 2006 1:24 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 12:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ralfeberle
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: So Aug 14, 2005 1:06 am

Beitrag von ralfeberle » Di Aug 08, 2006 7:29 pm

Hallo!

Für echte Naturfotografen, die also Motive in freier Natur suchen, ist die 'Naturfoto' eine Fundgrube, auch für lehrreiche Bilder. Für alles rund um Digitalfotografie, also praxisrelevante Technik und Tips fürs Fotografieren sowie Bildbearbeitungsthemen empfehle ich die 'd-pixx'. Zudem ist sie mit 2,90 EUR sehr günstig und enthält wenig Werbung. I-Tüpfelchen sind die Fotowettbewerbe. Ist für mich letztendlich der einzig wahre Ersatz für die ehemalige mittlerweile vom Burda-Verlag (CHIP, ...) aufgekaufte 'Computerfoto'.

Gruß,

Ralf

bravosierra11
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Di Mai 16, 2006 10:56 pm
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von bravosierra11 » Mi Aug 09, 2006 7:20 am

Ich abboniere zur Zeit die "Fotohits". Die ist stark auf die Kameratests ausgerichtet und porträtiert auch einen Aktfotografen. Gut an ihr ist der Preis von nur 1,50 €.
--_--

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Nov 02, 2006 11:11 pm

@Klinke: Wenn Du die Zeitschrift eh kostenlos bekommen kannst, würde ich sagen auf jedenfall reinschaun.

Ansonsten empfehle ich auch die Naturfoto und Photographie (@ Dirk: bei uns ist sie überall ohne Schwierigkeiten zu bekommen).

Bei der Chip Foto/Video sollte der Verlag meiner Meinung nach auf die Videosparte verzichten.

Insgesamt finde ich das heute fast alle Magazine heute nur noch den Testberichten nach den neusten Kameras, Objektiven und was nicht noch alles nachjagen. Die angenehmste Ausnahme ist dabei für mich noch die Naturfoto.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 03, 2006 8:46 am

Das Messverfahren mit der "NETTO" Dateigröße bei der FoMa (FotoMAgazin) habe ich auch noch nicht kapiert.

Da mußte wohl wieder irgendwas einfaches extrem verkompliziert werden damit es wissenschaftlich klingt.

Aber soweit ich das verstanden habe Messen die nicht die tatsächliche Dateigröße der Bilder sondern rechnen die Auflösung der Sensoren (in Kombination mit bestimmten Objektiven oder ohne - keine Ahnung) über "sind eigentlich nur x MegaPixel" in "würde als unkomprimiertes TIF (oder so) soundsoviel Megabyte haben, alles was mehr gespeichert wird ist unnützer Müll" um.

Wie schon gesagt was die da genau rechnen entzieht sich meines Verstandes bzw. ist für mich einfach "GaGa".


Dirk

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron