HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterwegs, wie macht ihr das... (blöde Frage)

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » Do Feb 12, 2009 11:20 am

Stimmt Kamera Handy sidn echt gut geworden, habe das Sony mit 3MP

Das ist echt schon nicht schlecht.


LG
Schnubbelnase mit zwei kleinen Schnubbels
Weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/klammeraffekleve?feat=email

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 12, 2009 11:42 am

Schnubbelnase hat geschrieben:Ja ich glaube die haben wir hier bei Saturn...
Aber zu welchem Preis?
Bei Zubehör zählen Saturn und Konsorten nicht gerade zu den günstigsten Anbietern.

Ich wollte mich neulich bei MM mit Eneloop-Akkus eindecken (Saturn führte die überhaupt nicht). Acht Stück hätten 29,98 € gekostet. Das war mir dann doch zu happig. Im Internetversand habe ich sie für über 10 € billiger bekommen. Und zwei Plastikboxen zur Aufbewahrung waren auch noch dabei.

Gruß
Cano

Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » Do Feb 12, 2009 11:45 am

Ja klar Enelops habe ich auch bei Amazon gekauft.


Saturn hat die für 19 Euro...

das Problem ist das ich diesen Monat nichts mehr abbuchen lassen möchte vom Konto. Habe aber Bargeld hier ... deswegen dachte ich sie direkt zu kaufen.

Mal sehen sonst warte ich noch bis Ende des Monats und bestelle sie mir, soooo schnell muss esj a jetzt auch noch nicht gehen.

Aber die Tasche denke ich ist doch wichtig. Und danach kommt ein neues Objektiv dran... da muss ich mal sparen.


Hat jemand Erfahrungen mti "FremdOBjekten" für die D40, bei Amazon gibt es einige von Sigma und ner anderen Firma die auch mit der D40 kompatibel sind (ach vielleicht sollte ich dafür nen neuen Thread auf machen)


LG
Schnubbelnase mit zwei kleinen Schnubbels
Weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/klammeraffekleve?feat=email

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 12, 2009 11:59 am

Schnubbelnase hat geschrieben: Aber die Tasche denke ich ist doch wichtig.
Sagen wir mal so: Ein Behältnis zum Verstauen der Kamera ist wichtig. Von einer Colttasche halte ich allerdings wenig. Wenn ich sie am Trageriemen habe, bammelt sie hin und her. Wenn ich sie am Tragegriff trage, habe ich nur noch eine Hand frei. Wenn ich sie am Gürtel trage, zieht sie mir (überspitzt formuliert) die Hose runter. Und wenn ich ein großes Objektiv auf der Kamera habe, ist sie zu klein. Über die Mitnahme weiterer Objektive oder eines Blitzlichts brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » Do Feb 12, 2009 12:04 pm

Ja das stimmt, aber dann bräuchte man doch nen Oschi wenn man dann an Objektive usw denkt, die ich ja eh noch nicht habe.

Somit wäre auf Dauer wenn man denn dann Objektive hat ne grössere Tasche und vielleicht die Coltasche angebracht.

Oder was wäre dein Tip?
Schnubbelnase mit zwei kleinen Schnubbels
Weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/klammeraffekleve?feat=email

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 12, 2009 12:18 pm

Schnubbelnase hat geschrieben: Somit wäre auf Dauer wenn man denn dann Objektive hat ne grössere Tasche und vielleicht die Coltasche angebracht.
Oder was wäre dein Tip?
Da ist schwer zu raten.
Anfangs dachte ich, ich müßte einen Fotorucksack haben. Ich habe das Ding zweimal mitgeschleppt. Seitdem steht es im Schrank und dient der Aufbewahrung von Ausrüstungsgegenständen, die ich nur selten benutze.

In der Regel führe ich einen ganz gewöhnlichen kleinen Rucksack mit. Wenn ich den Rücken freihaben will, benutze ich eine Gürteltasche (eine Tasche mit Gürtel - keineTasche, die am Gürtel befestigt wird). Da paßt natürlich weniger rein als in den Rucksack. In der kälteren Jahreszeit genügt mir oft ein Mantel, in dessen Tasche meine D80 nebst Zoomobjektiv 18-200mm hineinpaßt.

Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » Do Feb 12, 2009 12:26 pm

Hui was hast du denn für nen Mantel wo das reinpasst :lol: :lol:

Ich denke im Moment ist die Coltlösung doch die bessere... Die kann ich mir ja dann quer über die SChulter hängen so das es etwas eng ist.

Denn in der Handtasche jetzt ist sie doch nicht fest genug drin und wenig gepolstert....


LG
Schnubbelnase mit zwei kleinen Schnubbels
Weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/klammeraffekleve?feat=email

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 12, 2009 12:31 pm

Schnubbelnase hat geschrieben:Denn in der Handtasche jetzt ist sie doch nicht fest genug drin und wenig gepolstert....
Na und? Nun, jeder muss wissen wie er mit seinen Dingen umgeht... Ich für meinen Teil mache mir da keinen Kopf drum - Kameras, die 2m tief fallen ohne sich einen Kratzer zu holen, dürfen meinetwegen locker in Umhängetaschen rumfliegen...

Aber in Zeiten, in denen sich Kamerabesitzer Skylightfilter zum Schutz des Objektives zulegen, muss man ja mit allem rechnen :D

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Feb 12, 2009 1:43 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:..Aber in Zeiten, in denen sich Kamerabesitzer Skylightfilter zum Schutz des Objektives zulegen, muss man ja mit allem rechnen :D

Auch wieder ein Anwendungsfall für einen guten Glasfilter: D40 in der Handtasche. Mit Deckel verpasst man das Foto, ohne Deckel und Filter sind dauerhafte Kratzer in der Frontlinse.
Ich würde mir das Kind vor die Brust binden wie bei den Inderinnen oder Müslis und meine komplette Fotoausrüstung kommt griffbereit in den Kinderwagen ;-)
Ich bin auch für einen Slingshot 100 AW. Der ist viel kleiner als er hier aussieht:
(Link wurde entfernt)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Do Feb 12, 2009 1:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » Do Feb 12, 2009 1:49 pm

:lol: :lol: :lol:

So etwa:

Bild


So bin ich jetzt ca 5 Jahre rumgelaufen.

ABer ein fünfjähriger und ein 2,3/4tel jähriger die lassen sich so schlecht tragen, und auf dem Rücken ist auch nicht so wirklich prikelnd.

Die wollen laufen und wegrennen und wenn sie sich nicht bändigen lassen kommen die zwei Zack in den Fahrradanhänger der sich schieben lässt.


Ich bin denke ich vielleicht wirklich zu pinkelig für meine Digiam.


ABER was ist das für ein Filter auf der Linse.. mein Vater sprach davon, aber ich sah keinen Sinn drin, habe doch diesen schwarzen Schutz davor.

Aber ein bekannter hat jetzt an einem Objektiv alles verkratzt weil er wohla auch zu "locker" mit dem DIngen umging. Er kann leider nichts mehr mit tun.

LG
Schnubbelnase mit zwei kleinen Schnubbels
Weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/klammeraffekleve?feat=email

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Feb 12, 2009 1:58 pm

Schnubbelnase hat geschrieben:..ABer ein fünfjähriger und ein 2,3/4tel jähriger die lassen sich so schlecht tragen, und auf dem Rücken ist auch nicht so wirklich prikelnd.

Klasse, da habe ich ja voll ins Schwarze getroffen... Ich sehe schon Du brauchst einen Hausfreund und einen Sherpa ;-)
Nee echt, bei zwei Jungs in dem Alter, das ist keine Freude wenn man auch noch fotografieren will. Versuchs mal mit dem Slingshot, der baumelt auch nicht rum und Du hast die Kamera immer griffbereit. Und der ist auch noch ganz gut wenn man noch ein paar Kleinigkeiten mitnehmen muss. Schau Dir die Dinger mal an. Ich habe den 200 AW weil der auch für grössere Kameras geeignet ist.

fibbo

Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » Do Feb 12, 2009 2:07 pm

Hihi

ja das ist echt ne Misere, und dann noch zwei echt lebhafte Jungs (Mischlinge habe ich mir sagen lassen sind die ersten Jahre extremst lebhaft), die sind echt immer weg... da bin ich immer in Action... von daher ist das vielleicht bei mir einfach so kompliziert mit der Kam...


war grad googlen... ach so was ist das, ist ja auch interessant. Aber wieder um einiges Teurer.

Ja mal sehen, aber die Idee ist gut danke...
Schnubbelnase mit zwei kleinen Schnubbels
Weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/klammeraffekleve?feat=email

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Feb 12, 2009 2:33 pm

Schnubbelnase hat geschrieben:..Aber wieder um einiges Teurer.

Es gibt immer mal wieder Leute die den 100er verkaufen weil sie sich vergrössern... Du kannst auch mal ne Suchanfrage in den Foren starten:

(Link wurde entfernt)

http://forum.digitalfotonetz.de/viewforum.php?f=6

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=114


EDIT: Hier verkauft einer den 100er, vielleicht kannst den noch etwas handeln (allerdings Österreich):
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=444594

und hier bei Amazon.de:
(Link wurde entfernt)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Do Feb 12, 2009 2:38 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » Do Feb 12, 2009 2:36 pm

Oh danke für die Links da werde ich mal schauen....
Schnubbelnase mit zwei kleinen Schnubbels
Weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/klammeraffekleve?feat=email

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<