HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Änderung des Hintergrundes

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Crunky
wenige Posts

Änderung des Hintergrundes

Beitrag von Crunky » Do Jun 04, 2009 10:17 pm

Hallo :)

Ich habe einige Bilder von mir, die ich sehr gerne bearbeiten möchten. Leider gefällt mit der Hintergrund meiner Bilder nicht!!!! Bin schon einige Tage auf der Suche nach programmen mit denen ich den Hintergrund verändern kann. So ähnlich wie beim Fotografen. Wisst ihr da vll etwas??? Wäre echt super lieb..
LG

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Do Jun 04, 2009 10:55 pm

Hi

Jedes Programm, das mit Ebenen umgehen kann und Auswahlmöglichkeiten oder gar Masken bietetist geeignet.
Das gibts auch kostenlos, z.B. Gimp wäre sehr verbreitet und auch umfangreich (man hat also viele Möglichkeiten, was es auf den ersten Blick kompliziert erscheinen lässt, aber man findet auch sehr viele Tutorials, die das Ganze wieder einfach machen - sofern man bereit ist, etwas zu lernen).

lore
wenige Posts

Beitrag von lore » Sa Jun 13, 2009 2:14 am

huhu,

dass es ein programm dafür gibt, das den hintergrund wegzaubert... das wäre mir auch neu. aber wie mein vorredner schon sagte: mit photoshop oder gimp wählst du den bereich aus, den du behälst und erstellst daraus eine neue ebene. die ursprüngliche ebene kannst du dann weghauen. oder die auswahl in ein anderes bild kopieren, das dein neuer hintergund sein soll.
da gibts auch noch andere wege....

mit etwas übung gehts ganz gut. und photoshop zumindest bietet viele varianten von werkzeugen, mit denen du die auswahl so perfekt wie möglich erstellen kannst, ob eine farbauswahl oder mit dem zauberstab...
sieh dich einfach mal in der hilfe deines bildbearbeitungsprogrammes um.
wenn du photoshop hast:

z.b. hier
(Link wurde entfernt)

oder direkt bei adobe:
http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/

viel erfolg
lore

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<