HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kameraeinstellungen beim Sonnenuntergang?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
limbi007
wenige Posts

Welche Kameraeinstellungen beim Sonnenuntergang?

Beitrag von limbi007 » So Sep 10, 2006 7:41 pm

Hallo liebe Gemeinde,

bin Neueinsteiger was die SLR betrifft. Wollte eigentlich schon immer eine haben, jetzt hats endlichmal geklappt - habe mir eine EOS350d besorgt. Ist natürlich Wahnsinn was für Möglichkeiten man mit dieser Kamera hat, und die Qualität ist nur noch geil!

Mit diesen ganzen Möglichkeiten kommen natürlich jetzt auch viele Fragen auf. Jetzt habe ich mich langsamm durch die Bedienungsanleitung durchgelesen. Einiges ist mir mittlerweile klar.
Nun zu der eigentlichen Frage.. habe heute ein paar Fotos von der Landschaft gemacht. So richtig sind die mir nicht gelungen. Dadurch dass die Sonne im Fokus ist, erscheint die Landschaft auf dem Foto im Schatten. Mit welchen Einstellungen kann ich das ganze verbessern.

Dieses Bild:
(Link wurde entfernt)

meine Kamera: EOS350d mit 18-55mm objektiv.
Schon mal Danke für die Hilfe.

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 10, 2006 7:56 pm

Die Frage gab es schonmal einfach suchen.

mulaluma
postet ab und zu
Re: Welche Kameraeinstellungen beim Sonnenuntergang?

Beitrag von mulaluma » Di Sep 12, 2006 11:15 am

limbi007 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

bin Neueinsteiger was die SLR betrifft. Wollte eigentlich schon immer eine haben, jetzt hats endlichmal geklappt - habe mir eine EOS350d besorgt. Ist natürlich Wahnsinn was für Möglichkeiten man mit dieser Kamera hat, und die Qualität ist nur noch geil!

Mit diesen ganzen Möglichkeiten kommen natürlich jetzt auch viele Fragen auf. Jetzt habe ich mich langsamm durch die Bedienungsanleitung durchgelesen. Einiges ist mir mittlerweile klar.