Moderator: ft-team
Filme.Ahriman hat geschrieben: Weiß einer, wozu diese breiten Bildschirme eigentlich gut sein sollen?
Und da muß man sich wohl erst mal jede Menge neuer Software kaufen und auch eine neue Grafikkarte. Meine kann das jedenfalls nicht. Und ich finde das das Geld nicht wert.Nasus hat geschrieben:Filme.Ahriman hat geschrieben: Weiß einer, wozu diese breiten Bildschirme eigentlich gut sein sollen?
Textverarbeitung (2 Dokumente nebeneinander)
Interessant geschnittene Fotos.
Anwendungen mit zig Fenstern, die man irgendwo unterbringen muss.
Dem natürlichen Sehverhalten näher kommen [möglichst Quadratisch ist ja nur ein Kompromiss von den anfangs noch sehr runden Fernsehern - ist einfacher von der Konstruktion bei Röhren. Bei TFT etc. ist man an derartige Einschränkungen nicht gebunden]
Nennt sich 'Treiber', ist Kostenlos und beherrscht wirds selbst von veralteten und leistungsschwachen OnBoardlösungen.Ahriman hat geschrieben: Und da muß man sich wohl erst mal jede Menge neuer Software kaufen und auch eine neue Grafikkarte.
Also meine alte Grafikkarte, die schon vor vielen Jahren nicht mal 50€ gekostet hat, hat keine Probleme damit. Und Software hab ich auch keine neue gebraucht.Ahriman hat geschrieben:Und da muß man sich wohl erst mal jede Menge neuer Software kaufen und auch eine neue Grafikkarte. Meine kann das jedenfalls nicht. Und ich finde das das Geld nicht wert.
Um die Liste noch zu erweitern:Ahriman hat geschrieben: Weiß einer, wozu diese breiten Bildschirme eigentlich gut sein sollen?