Moderator: ft-team
Also, als ich mir das erste mal Fotos anstatt auf dem Computer auf meinem großen HDTV-Flachbildschirm im Wohnzimmer angesehen habe, war ich schon ziemlich beeindruckt.Topfenfranz hat geschrieben:Da frage ich mich ernsthaft, warum du dirt dann überhaupt eine Kamera mit solch einer hohen Auflösung zugelegt hast.
Was ist denn nun deine These eigentlich ?forumfriedel hat geschrieben: Jetzt zu meiner These.......................
Also wenn ich ein Bild in 16:9 mit 10,5 Mio Pixel aufnehme, dann hat es die Maße 4320 ( breite ) x 2432 ( höhe ).
Das vergleicht ich jetzt mal so als wenn ich in der Breite 4320 Gesichter habe ich ich kenne.
Beim Betrachten auf dem Montior werden diese dann in der Breite auf Monitorgröße geschrumpft, sodas ich das Bild kleiner, aber voll sehen kann.
Also rechnet er die 4320 Pixel auf 1920 Pixel herunter. Folglich werden alle 2,25 Pixel zu einem Pixel vereint oder auch angepasst.
Das meine ich wenn z.B. aus dem Gesicht von Peter, Heiko und Gabi ein Gesicht mit Peter's Haaren, Heiko's Aussehen und Gabi's Zähnen und Nase werden.
So, das war es erstmal...................Tschauiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii