HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos zu Hause - ohne großem Zubehör

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Bitwalker
postet oft
Fotos zu Hause - ohne großem Zubehör

Beitrag von Bitwalker » Mo Dez 18, 2006 8:08 am

Hi Leute!

Da ich keine großes Fotozubehör daheim habe, würde mich interessieren, wie man mit minimalistischen Mitteln (am Besten mit Zeug was man daheim so hat) arbeiten kann.

Ich hatte z. Bsp. das Problem bei den letzten "mach uns schnell ein paar Bilder für den Weihnachtskalender" einen ordentlichen neutralen Hintegrund zu finden. Die weiße Wand ist da doch nicht so ideal.

Wie helft ihr Euch da aus?

Meine Ausrüstung ist ja bescheiden... eine DSLR mit großem Blitz welchen ich extern per Wireless betreiben kann.

Bin gespannt auf Eure Tipps!
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 18, 2006 4:36 pm

Styroporplatten als Aufheller,

Stoff selber zum Hintergrund genäht (So ein Karnevalszeugs)

Baustrahler als Lichtquelle

Dirk

volcomatic
postet oft
Beitrag von volcomatic » Mo Dez 18, 2006 4:48 pm

Da Dirk mir schon einiges meiner Tipps abnahm durch sein Posting bleibt mir noch, wie aber schonmal an anderer Stelle erwähnt, was den Hintergrund angeht noch ein Vorschlag :

Probier's mal bei der nächsten örtlich bestimmt irgendwo ansässigen Druckerei und frag da mal lieb nach Verschnitt, dem Anfang oder dem Ende von der Rolle oder nach dem was die Jungs für nen kleinen Taler in die Kaffeekasse loswerden möchten.
Für den Hausbedarf reicht die Größe alle Male, was die Farbe angeht wird's sich wohl auf blütenreines weiss beschränken.
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<