HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Reflektorspiegel Marke Eigenbau

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Reflektorspiegel Marke Eigenbau

Beitrag von oli-w » Sa Mär 31, 2007 11:30 pm

Vor kurzem (letzte Woche) sind wir von Analog-Sat auf Digital-Sat umgestiegen und haben uns auch gleich eine größere Schüssel auf's Dach setzen lassen. Die alte Schüssel war dann natürlich übrig und stand jetzt ein paar Tage in der Ecke herum. Eben hab ich mir dann ein Herz gefasst und die Halterung und den ganzen Kladdarradatsch auseinandergenommen.
Dabei kam mir dann die Idee, dass man eine solche Schüssel prima als Reflektorspiegel nutzen kann. Also fingen meine Überlegungen an und nun bin ich zu folgdendem Ergebnis gekommen:
Bild
Bild

Ich werde jetzt noch die Innenseite der Schüssel mit der Folie einer Rettungsdecke auskleiden (wahrscheinlich gold) und mit der Halterung kann ich das Teil einfach auf's Stativ stellen und hab einen wunderbaren Reflektor, den ich nebenbei auch noch prima ausrichten kann. Billiger geht's nicht :lol:
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Apr 01, 2007 12:20 am

:wink: Jetzt gehen viele beim Nachbarn die Schüssel vom Dach klauen !!! :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron