HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

eventfotos

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sunflash
postet ab und zu

eventfotos

Beitrag von sunflash » So Mai 27, 2007 11:16 pm

hallo,

hat jemand Erfahrung mit Eventfotos?

Möchte mich in dem Gebiet reinarbeiten..

Habe da kaum einen Plan von...

meine Frage wäre eigenltlich..welchen Blitz? welches Objektiv und evt. Filter???

lg

tobias

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mo Mai 28, 2007 12:52 am

welche Events?

sunflash
postet ab und zu

event

Beitrag von sunflash » Mo Mai 28, 2007 1:57 am

na ja..so fotos in discos .... wo die discobesucher fotografiert werden...die meinte ich

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Mo Mai 28, 2007 11:45 am

Was is'n Event? Gibts das auch auf Deutsch?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 11:50 am

Naja Ereignis-Lichtzeichnen oder Veranstaltungs-Lichtzeichnen würde wohl keiner verstehen.

Und ja Fotografie ist auch kein deutsches Wort (sondern eingedeutschtes griechisch)

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mo Mai 28, 2007 5:17 pm

naja, einfach einen externen Blitz kaufen, wenn nötig, gibts auch schon gute intern! objektiv! denke so ein Standartobjektiv mit 18 bis 55 mm genügt und ich würd nur einen UV-Filter als Schutz draufgeben...
Aber da ich sowas nicht mache und ich das eigentlich nicht als fotographieren verstehe, da es für mich persönlich keine Ansprüche stellt!

"stell euch zusammen-knips-okay passt" oder höchstens "ah, nochmal bitte, stellt euch zusammen, das war vorher nichts, lächeln, knips....."

naja..... :oops:

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Di Mai 29, 2007 12:39 am

DSP hat geschrieben:Und ja Fotografie ist auch kein deutsches Wort (sondern eingedeutschtes griechisch)
Und damit ist es deutsch, nachdem es mit "Lichtbild" und "Lichtbildnerei" nicht geklappt hat. Das haben m.W. die Nazis einzuführen probiert. Und "Lichtspiel" statt Kino.
Aber frag mal rum, wer weiß, was ein "Event" ist. Das weiß niemand so ganz genau, und ich auch nicht.
Das ist so dumm wie "bodysack" für Rucksack: So heißt nämlich im Englischen der Leichensack, mit dem man Unfall- und Mordopfer abtransportiert. Die Engländer und die Amis haben nämlich unseren rucksack "ein-geenglischt".
"Come in and find out" - Komm rein und find wieder raus!

Rubina
postet oft
Beitrag von Rubina » Di Mai 29, 2007 1:35 am

Dieses eindeutschen nimmt wirklich erschreckende Ausmaße an... im moment könnte ich mich über "Alles in Eins" oder "Zweipack" aufregen.

In einer Spülmaschinentabwerbung verweist man darauf, dass das neue Tab alle Funktionen in einem aufweist und deswegen heißen die dinger jetzt "Alles in eins" nach "All in one". Genauso gibts Twiks jetzt nichtmehr im Doppelpack sondern im "Zweipack" noch nichtmal ZweiERpack wirds genannt. Das ist wieder so ein neuer Trend dieser Werbetexterfuzzis und alle machens nach.

Das schlimme daran ist, dass unsere Kinder das sehen und damit groß werden. Und so geht unsere schöne Muttersprache den Bach hinunter.
gezeichnet Rubina ;)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<