Die Kamera auf dem hellen Hintergund sieht ansprechend aus, also, wenn ich sie brauchen würde, würde ich sie kaufen
Ich mache es so, wenn ich es echt gut hinbekommen will: Also Objekt auf weißem Hintergrund fotografieren, am besten in difussem Licht, wie Licht vom Fenster, was durch einen weißen Vorhang geht oder bei bewölktem Himmel.
Dazu benutze ich ein Stativ. Das Bild wird dann leicht überbelichtet aufgenommen. Danach gehe ich in Photoshop, scheide das Objekt mit magnetischen oder Polygon Lasso aus. Klicke auf Auswahl umkehren, damit jetzt alles ausser das Objekt makiert ist. Klicke unter Auswahl auf weiche Auswahlkanten : 2 pixel, dann Auswahl/-Auswahl verändern/-abrunden je nach dem 3-10 Pixel.
Falls ich etwas Schatten behalten will:geh ich unter Überarbeiten/-Farbe ändern/-Farbton/Sättigung/ und veringere die Sättigung auf -100, und die LAB-Helligkeit je nach dem wieviel Schatten ich behalten will. Kann auch echt gut mit Schatten aussehen. Falls du nicht allen Schatten behalten willst kannst du auch mit dem Radiergummi den überschüssigen wegmachen. Oder auch den Teil, der nicht weiß genug geworden ist. Dazu stelle ich den Radiergummi mit weichen Kanten zwischen 200-800 Durchmesser ein um weiche übergänge zu bekommen.
Wenn ich kein Schatten haben möche: Nachdem ich die Auswahl umgekehrt habe einfach die entf Taste auf dem Keybord drücken und man hat einen perfekt weißen Hintergrund.
Bei einfachen Objekten, wie die Kamera, kann man die ganze Bearbeitung in Photoshop nach ein wenig Übung in ca 5-10.min schaffen.
Hier ist ein Bild, was ich so bearbeitet habe, ich mach das allerdings um die Bilder zu verkaufen nicht die Objekte..
(Link wurde entfernt)