HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Drucken mit Untertitel

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
dasbinich
wenige Posts

Drucken mit Untertitel

Beitrag von dasbinich » Mi Aug 08, 2007 4:20 pm

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und benötige fachlichen Rat.

Ich habe die Schüler meiner neuen Klasse fotografiert und die Bilder unter dem jeweiligen Namen des Schülers abgespeichert (vorname nachmane.jpg). Nun möchte ich aller Schüler der Klasse auf einem DIN A4 Blatt ausdrucken. Der Name des Schülers - also der Dateiname - soll immer unter dem jeweiligen Ausdruck stehen. Weiter möchte ich als Überschrift den Klassennamen einfügen können. Mit dem Foto-Druck-Assistenten von Microsoft (in Win XP integriert) ist so etwas zwar möglich, doch kann ich hier leider nicht die Größe und Position der Bilder bestimmen und auch keine Überschrift einfügen. Mit welchem einfachen Druckprogramm ist das möglich?

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mi Aug 08, 2007 4:47 pm

Moin,

sieht mir ganz danach aus, als ob dir die Lösung auch weiter hilft:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=6235

Oder dieses Programm mal testen:
(Link wurde entfernt)

ciao
Rainer

dasbinich
wenige Posts

Beitrag von dasbinich » Mi Aug 08, 2007 5:04 pm

Hallo rainerS.punkt,
die erste Lösung ist leider keine Lösung für mich, den hier müßte ich nun jedes Bild und jeden namen einzeln einfügen. Aber genau das will ich nicht. Der Foto-Druck Assistent von MS kann das im wesentlichen, aber leider kann er nicht alles. Es fehlt die Möglichkeit der nachträglichen Positionierung bzw. der Festelegung des Bereiches, in dem die Bilder positioniert werden (Seiteneinrichtung) und die Funktion einer Überschrift.
Die zweite Lösung habe ich installiert, aber wenn ich das Programm richtig verstehe, bietet es ebenfalls die gewünschte Funktionalität nicht.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<