HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem bei Umsetzung!

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Saphira666
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 12, 2007 12:26 am
Wohnort: Paderborn

Problem bei Umsetzung!

Beitrag von Saphira666 » So Aug 12, 2007 4:42 pm

Hallo!

Ich habe ein Problem beim der Umsetzung folgendem Fotos:

Den Kopf von jemandem unter Wasser zu fotografieren.

Und zwär bräuchte ich dafür ein Glasgefäß wo dann jemand seinen Kopf reinhält (ich weiß klingt ziemlich blöd ^^), dieses müsste dann irgendwo drauf stehen (oder gehalten werden) damit ich von unten das Foto machen kann. Das Problem ist das ich nicht weiß wo ich ein solches Gefäß herkriegen soll. Ich habe schon überall im Internet gesucht (sogar bei eBay) aber überhaupt nichts gefunden, nur Aquarien, aber Erstens entsprechen die nicht meinen Vorstellungen und Zweitens sind die sauteuer. Das Gefäß sollte halt nicht zu hoch sein, eher flach und quadratisch sodass man die Ecken beim fotografieren nicht sehen kann.

Damit sollen zwei Bilder entstehen, einmal mit Augen zu und einmal mit Augen offen und entsprechender Schminke ect. Ich brauche die Bilder für meine "Mappe" mit der ich mich Anfang Dezemeber diesen Jahres bei einer FH bewerben möchte. Ich bin echt schon am verzweifeln weil mir langsam die Ideen für dieses Projekt hier ausgehen ): Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Aug 12, 2007 4:49 pm

Vieleicht eine große Bowlenschüssel vom Flohmarkt!?

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 12, 2007 4:50 pm

Spontan fallen mir da Auflaufformen oder Salatschüsseln aus Glas ein - na jedenfalls so etwas aus dem Haushaltsbereich. Das dürfte dann auch nicht so teuer sein. Weiß aber nicht, ob das geht oder vielleicht völliger Blödsinn ist ... :oops:

Grüße,
Sandwurm

Saphira666
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 12, 2007 12:26 am
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Saphira666 » So Aug 12, 2007 4:51 pm

WolfgangS hat geschrieben:Vieleicht eine große Bowlenschüssel vom Flohmarkt!?
Ich glaube nicht das es so eine große irgendwo gibt xD

Saphira666
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 12, 2007 12:26 am
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Saphira666 » So Aug 12, 2007 4:52 pm

Sandwurm hat geschrieben:Spontan fallen mir da Auflaufformen oder Salatschüsseln aus Glas ein - na jedenfalls so etwas aus dem Haushaltsbereich. Das dürfte dann auch nicht so teuer sein. Weiß aber nicht, ob das geht oder vielleicht völliger Blödsinn ist ... :oops:

Grüße,
Sandwurm
Idee ist nicht schlecht, aber ich bezweifle wirklich stark das in eine Auflaufform oder Salatschüssel ein ganzer Kopf reinpasst =/

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 12, 2007 4:57 pm

Saphire666 hat geschrieben:Idee ist nicht schlecht, aber ich bezweifle wirklich stark das in eine Auflaufform oder Salatschüssel ein ganzer Kopf reinpasst =/
Schau Dich mal um. Meine Auflaufform (aber nicht aus Glas) ist so groß, dass längs mein Kopf reinpaßt und zwar locker, hab ich nämlich gerade ausprobiert. :lol:

Viel Glück!

Grüße,
Sandwurm

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 12, 2007 5:30 pm

Ein altes Aquarium könnte man eventuell mal ausleihen.


Oder im Schwimmbad die Person am Rand langtauchen lassen und selber eine Taucherbrille an die Wasseroberfläche halten und durch diese von oben Fotografieren. Dabei aber aufpassen das der Blitz der Kamera nicht blitzt (Wird vom Glas reflektiert und man sieht dann nichts) und die Kamera nicht naß wird.

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » So Aug 12, 2007 6:58 pm

Vlt. für dieses Projekt eine Wegwerf-Unterwasserkam anschaffen? Kostet auch nicht die welt und die BQ sollte noch recht anständig sein. Wenn Du sogar, auch wenn nur in letzter Instanz, bereit wärst das Geld für ein Aquarium auszugeben, lohnt sich vlt. sogar die Investition in eine etwas bessere UW-Cam. Es sollte da eine passende Pentax Optio geben.

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Umsetzung!

Beitrag von garnele » So Aug 12, 2007 9:53 pm

Saphira666 hat geschrieben:Und zwär bräuchte ich dafür ein Glasgefäß wo dann jemand seinen Kopf reinhält
So was hier in der Art?

Bild

:?:

Saphira666
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 12, 2007 12:26 am
Wohnort: Paderborn

Re: Problem bei Umsetzung!

Beitrag von Saphira666 » So Aug 12, 2007 11:49 pm

garnele hat geschrieben:
Saphira666 hat geschrieben:Und zwär bräuchte ich dafür ein Glasgefäß wo dann jemand seinen Kopf reinhält
So was hier in der Art?

Bild

:?:

Nee es sollte schon eckig sein, sonst wirkt das ja alles sehr verzerrt wenn ich es von außen fotografier ):

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Umsetzung!

Beitrag von garnele » Mo Aug 13, 2007 8:18 am

Saphira666 hat geschrieben:Nee es sollte schon eckig sein, sonst wirkt das ja alles sehr verzerrt wenn ich es von außen fotografier ):
:arrow: Dann kann ich dir nur als Tip geben das du zu einen Glaser gehst der sicherlich irgendwelche Glasscheibenreste zu liegen hat, ihn bittest das er dir 5 Glasscheiben auf die von dir genannten Maße zurechtschneidet und du dann zu hause mit transparenten Silikon die 5 Scheiben aneinander fügst.

:wink:

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Mo Aug 13, 2007 11:45 am

wollte ich auch gerade vorschlagen. am besten einfach selber machen... plexiglas würde sicher auch gehn.
gezeichnet Rubina ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2007 11:52 am

Rubina hat geschrieben:wollte ich auch gerade vorschlagen. am besten einfach selber machen... plexiglas würde sicher auch gehn.
ich wüsste nicht, wo man plexiglas gebraucht bekommt. wenn das geht, wunderbar...
ansonsten sind glasreststücke sicherlich billiger und klarer

TubbieToeter
postet ab und zu
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 8:07 pm

Beitrag von TubbieToeter » Mo Aug 13, 2007 2:38 pm

Wenn das Glas eh nicht sichtbar sein soll ... was spricht denn dann dagegen, daß sich der Mensch in die Badewanne legt und du von oben knipst? Mit ner flachen Atmung und nem Schnorchel den man kurz vorm Knipsen entfernt sollte man die meisten Wellen vermeiden können.

Ansonsten, pack deine Knipse in ein Unterwassergehäuse und fahr ins Schwimmbad ... *g*

Selberbauen wird grad mit Plexiglas teurer, als wenn du ein Aquarium kaufst.

Saphira666
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 12, 2007 12:26 am
Wohnort: Paderborn

Re: Problem bei Umsetzung!

Beitrag von Saphira666 » Di Aug 14, 2007 5:26 pm

garnele hat geschrieben:
Saphira666 hat geschrieben:Nee es sollte schon eckig sein, sonst wirkt das ja alles sehr verzerrt wenn ich es von außen fotografier ):
:arrow: Dann kann ich dir nur als Tip geben das du zu einen Glaser gehst der sicherlich irgendwelche Glasscheibenreste zu liegen hat, ihn bittest das er dir 5 Glasscheiben auf die von dir genannten Maße zurechtschneidet und du dann zu hause mit transparenten Silikon die 5 Scheiben aneinander fügst.

:wink:
Ja sowas habe ich mir auch schon gedacht :D Ich muss hier in der Nähe mal einen Glaser ausfindig machen und dann mal weitersehen, ich hoffe das klappt alles (: Danke!!

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron