Moderator: ft-team
Also einen normalen mache ich so:Niphredil hat geschrieben:Das würde ich auch gern wissen. Hab letztens zwei Stunden nach diesem Rhamen gesucht und gemacht und versucht.
Wäre dankbar für den Tipp. Bzw. auch wie man einfach einen normalen Rahmen macht ohne es mit dem Stift oder Airbrush zu versuchen.
Hallo Frank, danke für die ausführliche Antwort, werde alles Schritt für Schritt befolgen. Bei nächster Gelegenheit probiere ich es ausOdeon hat geschrieben:Ersmal hallo zusammen!
Bin grad erst auf dieses Forum gestoßen und dachte ich versuch Euch mal bei dem Rahmen Problem zu helfen. Da ich mit PS CS arbeite kann ich Euch nur beschreiben, wie da der einfachste und schnellste Weg aussieht, evtl. ist es ja möglich diesen bei PS Elements zumindest ansatzweise nachzuvollziehen.
Ich versuch es mal als Step-by-Step Anleitung:
1. Eine schwarze Hintergrundebene erstellen
2. auf der schwarzen Hintergrundeben eine neue Ebene erstellen und ein schwarzes Rechteck mit der späteren Rahmengröße erstellen
3. das zu umrahmende Bild auf die oberste Ebene legen (man beachte, dass es bei diesem Bild freigestellt ist)
4. Rechte Maustaste auf die mittlere (Rahmen-)Ebene
5. "Fülloptionen" auswählen
6. Kontur auswählen, Rahmen wählen, Breite wählen (Ich denke hier reichen 2px Breite)
7. "OK", Rahmen positionieren bis er passt und fertig.
Ich denke das ist die einfachste Methode. Leider kann ich nicht nachvollziehen ob es in Elements genauso möglich ist, aber ich hoffe Euch geholfen zu haben.
Gruß Frank