HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Reparatur einer Sony DSC-P8

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Bart_2006
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 19, 2006 10:15 pm

Reparatur einer Sony DSC-P8

Beitrag von Bart_2006 » Mi Apr 19, 2006 10:25 pm

Hallo,

meine Digicam ist mir vor ein paar Tagen heruntergefallen. Nun überlege ich ob es sich überhaupt lohnt sie zur Reparatur einzuschicken.
Das Objektiv fährt nicht mehr ein und die beiden Objektivhälften, die beim Schließen ineinander fahren sind etwas gegeneinander verschoben.

Ich habe sie vor knapp 3 Jahren für €380 gekauft. Was meint ihr, lohnt sich das überhaupt?!

Herzlichen Dank im Voraus...

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Do Apr 20, 2006 11:05 am

Hallo Bart. Mir ist damals meine Sony auf den Boden geklatscht und das Display war am Arsch. Ich dachte auch es würde viel kosten und hab sie dann meinem Vater geschenkt. Die Reperatur wäre aber nicht so teuer gewesen, hat man mir gesagt.

Deswegen würde ich mal sagen, dass du mal dort nachfrägst, wo du sie gekauft hast. Die haben vielleicht schon Erfahrung, und wissen wieviel so etwas kosten kann. Oder du rufst dort an, wo die Kamera direkt repariert wird.

Fährt das Objektiv nicht mehr ein, weil die Objektivhälften verschoben sind? Oder ist der Motor kaputt?

Bart_2006
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 19, 2006 10:15 pm

Beitrag von Bart_2006 » So Apr 23, 2006 3:54 pm

also soweit ich es beurteiolen kann ist der motor ok, von außen kann man erkennen dass die objektivhälften etwas schief sitzen.
Dort wo ich sie gekauft habe, habe ich bereits nachgefragt und die meinten, dass sie es mir unmöglich sagen können wieviel die Reparatur kosten könnte weil sie keine Techniker sind...
Ich denke da wird wohl eine neue cam fällig werden müssen... :cry:

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Mo Apr 24, 2006 4:44 pm

Ich glaube nicht das es teuer ist...

Allerdings wenn du wirklich vor hast dir eine neue zu kaufen, würde ich versuchen es selbst mal hinzubekommen. Vielleicht hat sich was nur verbogen... Ist ja klar, dran rumfummeln kann man ja, wenn man eh beschließt ne neue zu kaufen. So lernt man noch dazu :D :wink:

Denn für defekte Digis (hab versucht meine damals vorher loszuwerden) will keiner, daher hab ich sie dann verschenkt.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Apr 25, 2006 10:37 pm

Ich versteh euch nicht. Zunächst würde ich bei Sony anfragen, wohin ich die Kamera zur Reparatur schicken muß. Die werden doch sicher eine Werkstatt oder einen Vertrags-Reparaturdienst haben. Im Handbuch wird an einer Stelle von "örtlichen Sony-Kundendienststellen" gesprochen. Der Händler hat keine Lust, für dich den Versand zu machen, und viel lieber verkauft er dir was Neues.
Dann hinschicken und entweder einen Voranschlag verlangen oder gleich dabeischreiben: Nur reparieren, wenn es nicht mehr als 100 Euro kostet.
Nach der Schadensbeschreibung würde ich allerdings vermuten, daß die Kamera tot ist. Als ehemaliger Uhrmacher weiß ich, was ein Sturz in einem derartig diffizilen mechanischen Gebilde anrichten kann. Es gibt halt Sachen, die man gleich liegenlassen kann, wenn sie runterfallen, vor allem bei den heutigen Lohnkosten.

Bart_2006
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 19, 2006 10:15 pm

Beitrag von Bart_2006 » Di Apr 25, 2006 11:09 pm

Ich denke das werde ich so machen... vielen Dank! 8)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron