HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tipps für Portrait-Fotos?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Mo Feb 25, 2008 7:56 pm

ich persönlich würde von der baustrahlernummer dringend abraten, wenn du nur wenig erfahrung mit diesem sujet hast. die bringen nämlich ein total hartes licht, und das ist ja grade bei portraits und akt eben nicht gefragt!
hier sind diffusor vor der lichtquelle unerlässlich, zb eine gaze oder hilfsweise pergamentpapier (achtung: brandgefahr!) - und dann probieren, probieren, probieren.....
anständige aber nicht wirklich beste ergebnisse erzielst du am günstigsten noch mit dem externen blitz + diffusor + idealerweise weiterer lichtquellen.
und dann mit dem wa spielen/probieren, sofern du an deiner cam die farbtemperatur genau einstellen kannst.
klingt nach ordentlich arbeit - ist es auch!

ildico
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 29, 2009 4:50 pm

Beitrag von ildico » So Nov 29, 2009 4:59 pm

Cheops hat geschrieben:Habe mir vor kurzem im OBI zwei 500w Baustrahler mit einem Stativ(sieht aus wie ein großes " T " und ist sehr stabil) geholt. War alles in einem Set für ca.25€. Man muß also die Strahler nicht mehr am Boden oder sonstwo ablegen, sie sind frei beweglich auf der Querstrebe angebracht. Das ganze läßt sich auch in der Höhe regulieren.
Habe damit z.B. dieses bild gemacht:(Link wurde entfernt)

Gruß Christian
das Bild ist Super schön, wo hast du die Baustrahler positioniert ??? Hast du 500W genommen..? Ich habe extra 200w Birnen dazugekauft, zu dunkel..?
Genauso wie das Bild aussieht möchte ich auch Fotografieren, bitte gib mir Tipps...Vielen Dank im vorraus..Ildico

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron