Bin neu in diesem Forum und hoffe über diesen Weg etwas mehr aus meiner Cam rausholen zu können. Hab mir ca. vor einem halben Jahr die EX-S 770 zugelegt. Hab Sie nach eingehender Beratung aufgrund des tollen Desings, ABER auch aufgrund der Zusage, dass sie tolle Bilder macht zugelegt. Eine vorige Internet-Recherche erbrachte über diese Kamera zwar zwiespältige Aussagen (tolles Design, Bilder naja oder Bilder und Design top etc.), aber über welche Kamera findet man vorab nicht widersprüchliche und objektive Ansichten??
Nun zu meinem Problem: In den ersten Wochen war ich vollauf begeistert von dieser Kamera. Super kompakt, perfekte Bilder, tolle Videos. Aber so langsam fallen mir da doch so einige Dinge auf, die man hoffentlich mit ein paar Einstellungen verändern kann....??
Die Kamera macht bei ausreichendem Licht oder auch in freier Natur super Bilder. Kommt man jedoch in einen Raum mit schwacher Beleuchtung (z.B. Weihnachtsbeleuchtung) enstehen seltsam beleuchtete Bilder mit hohem Weißanteil. Im Vergleich dazu habe ich bei gleicher Beleuchtung eine FUJI F-20 ausprobiert und drauf losgeknipst und war baff wie miserabel meine Bilder im Vergleich dazu geworden sind.....
Hätte halt gerne eine Einstellung wie bei der FUJI mit der ich einfach anmachen, drauf losknipsen (vor allem bei Partys) und staunen kann. Hoffe der Wunsch ist für eine Cam dieser doch hohen Preisklasse nicht zuviel verlangt.
Meine Frage nun: was kann ich an der Bildqualität und an den Einstellungen so verändern, dass man auch in schlechter belichteten Räumen z.B. viel Kerzenlicht bei einer Party einfach drauf losknipsen kann. (BS-Programm Party ist da ein Anfang, da man dadurch schon mal gute Schnappschüsse hinbekommt, aber die Belichtung....?)
Hab schon ne teilweise Verbesserung durch Umstellen auf ISO 50 oder höchstens ISO 100 hinbekommen, außerdem für weihnachtliche Aufnahmen das BS-Programm "Hohe Empfindlichkeit" gewählt, jedoch ist der "Weißstich" (wie soll ich es sonst beschreiben...

Wäre schön, wenn einer auch diese Cam besitzt und mir paar hilfreiche Tips geben könnte...Danke im voraus
PS: Bitte keine Belehrungen der Form "Wie konnte man sich solch eine Cam zulegen...." Hab das Ding ja schließlich mal und versuche das Beste rauszuholen, hoffentlich mit Eurer Unterstützung!
Meine Schwester hat zum Vergleich ne EX-Z57, die mich erst auf den Casio-Geschmack gebracht hat und die wiederum auch viel bessere Schnappschüsse macht...