HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Einstellungs Hilfe!

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
km87
wenige Posts

Brauche Einstellungs Hilfe!

Beitrag von km87 » Do Jan 24, 2008 10:31 am

Hi leute,
bin neu hier und hab auch eigentlich erst vorn nem Monat angefangen mich mit digitaler fotographie so richtig zu beschäftigen.
also ich habe eigentlich eine nikon D70s mit einem Tamron AF XR DiII LD 18-200 mm.
so muss nun am we eine karnevalls Veranstaltung fotografieren habe dazu aber nich meine D70s dabei sondern eine D200 mit SB-800 und einen riesen nikkor objektiv (weiß grad net welches aber net mehr als 200! was für einstellung empfehlt ihr mir?? also ihc wollt auf iso 400 bleiben evlt auf 800 hochgehn aber nur manchmal dann dynamische belichtungsmessung wollt auch anlassen und beim SB- 8000 wollt ich bei dunkelheit im raum mit rear blitze arbeiten! was ist nun mit f und verschlusszeit?? was meint ihr?? die D200 hat ja kein autoprogramm von daher muss ich das einstellen! mach ich bei meiner D70s eigentlich nur wenn ich sicher bin! ansonsten nehm ich da die vorprogrammierten Dinger!

danke schonmal

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Do Jan 24, 2008 10:55 am

Wenn du Zeit hast, dann würde ich erst einmal ein gutes Fotobuch lesen. Ich habe eines mit 500 Seiten nebenbei in 3 Tagen geschafft.

Blende und Verschlusszeit hängen von der Umgebung ab. Wir können dir nicht sagen, dass du mit Blende f 5,6 und 1/200 s fotografieren sollst, wenn es absolut finster ist.

Spiel mal ein bisschen mit deiner Kamera selbst herum und mach ein paar Fotos von den gleichen Gegenständen bei unterschiedlicher Belichtung, Belichtungszeit und Blende. Notiere dir noch wann du was verändert hast, oder betrachte die Exifs und werte das dann aus. Du wirst Unterschiede merken.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Brauche Einstellungs Hilfe!

Beitrag von Cano » Do Jan 24, 2008 11:11 am

km87 hat geschrieben:die D200 hat ja kein autoprogramm ...
Versuch's mal mit der Einstellung P!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jan 24, 2008 6:30 pm

Emmerax hat geschrieben:Ich habe eines mit 500 Seiten nebenbei in 3 Tagen geschafft.
Es gibt bestimmt so drei, vier Sätze über Fotografie,
für die ich mehr als 5000 Tage gebraucht habe um sie zu verstehen. :oops:

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<