HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tipps Mode oder legeware

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
nurer
wenige Posts

Tipps Mode oder legeware

Beitrag von nurer » Mi Feb 13, 2008 4:48 pm

Hello Leute,

ich bin neu hier und benötige Hilfe
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen durch einige Tipps die Bilderdie ich für mein Ebay und Shop mache zu verbessern
Ich würde gerne denjenigen der mir Hilfreiche Tipps gibt, als Dankmit einen Gutschein (von meinen Waren die ich online vertreibe) entgegen kommen.
Ich verkaufe Herrentextilien wie Socken, Unterwäsche, Hemde, Krawatten etc.
Ich bekomme das Hemd nicht so hin wie in einigen Katalogen oder in einigen online Shops.
Die sind nicht zu scharf auch einige Krawatten die auch unter http://nurer.de/html/krawatten2.html hoch geladen habe hin sind nicht so ganz toll
Die Bilder müssten so sein das der Kunde Quasi life sieht.
Kannst du mir helfen.
Meine Ausstattung: EOS 350 , Makro Canon EF-s 60mm 1:2,8, 2 x daylight 150, Zelt,
Bin natürlich bereit einige Sachen wenn Nötig zukaufen
benutze Photoshop Elements

hier zu hätte ich auch eine Frage wenn man die Bilder 2400 auf 400 picel ändern möchte verändert sich die Qualität wie kann ich das verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

nurer

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mi Feb 13, 2008 5:29 pm

Was genau stört Dich an den Bildern? Die Schatten? Und: Bei Reduktion der Auflösung ist ein Qualitätsverlust unvermeidlich.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mi Feb 13, 2008 5:57 pm

Leuchte etwas weicher aus:
Blitz mit einer Softbox
oder besser:
Aufnahme im Lichtzelt.

Beim Runterrechnen der Bilder "antialiasing" aktivieren dann gibt es nicht so Treppen, wie auf dem linken und mittleren Bild

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mi Feb 13, 2008 6:22 pm

Hi

Versuch dein Lichtzelt mal nur von hinten auszuleuchten, auch wenn die Belichtungszeit dadurch recht hoch wird, wenn Du selbst keine Schatten mehr wahrnimmst, sieht die Kamera auch keine.
Antialiasing ist zwar der gewünschte Trick beim skalieren, aber meist geben die Bildverarbeitungsprogramme nur an, wie sie die Treppenbildung vermeiden möchten. Je länger dieses Verfahren dauert, desto besser. Oft bring 'kubisch' das gewünschte Ergebnis. Die jpg Kompression sollte auch nicht zu stark sein.

Grüße
Nasus

nurer
wenige Posts

Beitrag von nurer » Mi Feb 13, 2008 8:20 pm

hallo WolfgangS,

Danke für den Tipp
aber wo kann ich denn antialiasing aktivieren bei Photoshop Elements . Leider nicht zu finden. Kennst du dich damit aus.

Gruß

nurer

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<