erst mal:
ich nehm an, wenn man mit einer analogen SLR umgehen kann (ich hab mich nie wirklich mit einer auseinander gesetzt, is ne vermutung) kriegt man damit auf jeden fall schönere bilder als mit einer, und sei sie noch so high-end, Kompakten. Der Vorteil ist für mich eindeutig, dass man mit einer großen Speicherkarte schlicht und einfach 10 mal so viele Bilder machen kann und dann aussuchen/-sortieren. Es ist ja absolut keine frage, dass SLRs bessere Bildqualität haben als normale, deshalb kosten sie ja auch unendlich viel mehr
.
Wenn man das Geld nicht hat, aber trotzdem Bilder machen will, die nicht alle aussehen wie partyfotos der übelsten sorte is so ne "highend"kompakte, wie sie so schön heissen, aber ein ganz netter ersatz, denk ich.
so ... ich hab hier neben mir diese fz50 rumliegen und ich kann sie dem skater von meiner seite aus schon empfehlen. Rauschen tun sie ja doch alle, treib dich ein bisschen im internet rum und du findest zu allem schlechte kritik. genauso zu deli's Olympus, hab mich kurz umgeschaut.
FZ 50 macht tagsüber perfekte Bilder, sie ist schnell und (für mich) handlich. ausserdem ist sie mit dem ausklappbaren Monitor ja wie für Leute wie dich geschaffen, da du aus allen Möglichen Winkeln fotografieren kannst ohne dich allzuarg verrenken zu müssen.
Ab ISO 400 merkt man dann allerdings schon das Rauschen, allerdings auch erst wenn die Ausdrucke größer werden als ...was ist normales Foto? A5?
Also ich find sie ist wirklich ein tolles Gerät und würd auch soweit gehen sie weiter zu empfehlen, aber nochmal, ich kenn so gut wie keine anderen mehr als aus internet-rezensionen und Käuferberatungen
aye
[edit] hab grad meine persönliche Galerie eröffnet
. wie gesagt hab die kamera erst zwei tage, also noch nicht die ganz große kunst, v.a. weils die erste kamera meines lebens ist(!), aber das hab ich bis jetzt damit zusammengebracht. sind leider nicht jetzt gute beispiele für deinen verwendungsweck aber bisschen was. leider kann man nur 3/Tag raufstellen. morgen kommen dann noch welche.