Moderator: ft-team
Stimmt allerdings...Herr.Bert hat geschrieben:hab leider herausgefunden dass dies cashback aktion für mich in österreich nicht gilt...diese aktion gibt es nur in deutschland.
das billigste angebot bei geizhals minus €100 wäre auf nur ca. 650 gekommen!! schade
dafür solln in österreich ein angebot geben dass man ein blitzgerät im wert von €229 bekommt. auch nicht so schlecht
da heißts überlegen...
Ich wollte mal fragen ob das Objectiv sich nun schon jemand gekauft hat???Blackmodem hat geschrieben:Das es ja um Objektive für die E-510 geht denk ich das ich hier mit meiner Frage richtig bin
Zu meiner 510er gab es das 14-42 ja dazu. Als Erweiterung hab ich mir das 55-200mm F4-5.6 DC von Sigma ausgesucht.
(Link wurde entfernt)
Was haltet ihr davon oder würdet ihr mir ein anders Objektiv vorschlagen.
Deshalb wil ich bzw. tendiere ich eher zu dem Zuiko 70 - 300 mm da ich ja von Olympus den Doppelzoom Kit habe und da das 40 - 150mm schon dabei war was ansich auch gut ist jedoch mir Zoommäßig nicht reicht....solE500 hat geschrieben:So schlecht soll das Sigma nicht sein:
(Link wurde entfernt)
Braucht man 50mm weniger, käme auch das ZUIKO 40-150mm in Frage (bekommt man manchmal günstig bei ebay).
Dann gibt es noch das ZUIKO 70-300mm, von dem ich noch keinen Testbericht gefunden habe (zu neu) und das Sigma 135-400mm. Dann ist unter der 500 Euro Marke auch schon Schluss.
Wenn man dem oben angegebene Test glauben darf, ist das Sigma mit unter 150 Euro ein wahres Schnäppchen.
Wenn Du den Crop-Faktor mit einrechnest sind es 100 mm bzw 300 mm. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, was das bedeutet, empfehle ich Dir folgende Seite:mecca hat geschrieben:
Den soviel ich mir selbst denke ist vom 40 - 150 mm zum 50 - 200 mm kein so großer Unterschied als zum 70 - 300 mm Objectiv....
MFG Mecca
Genau das Denke ich mir....solE500 hat geschrieben:Wenn Du den Crop-Faktor mit einrechnest sind es 100 mm bzw 300 mm. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, was das bedeutet, empfehle ich Dir folgende Seite:mecca hat geschrieben:
Den soviel ich mir selbst denke ist vom 40 - 150 mm zum 50 - 200 mm kein so großer Unterschied als zum 70 - 300 mm Objectiv....
MFG Mecca
(Link wurde entfernt)
und dort auf Bildwinkel klicken.
Also lieber auf das 70-300 sparen, als das 50 - 200 mm zu kaufen, insbesondere da Du sowieso schon das 40 - 150 mm hast.