Moderator: ft-team
Auch hallo! Also zunächst einmal: Hol Dir mal die neue CT Special "Digitale Fotografie". Hier wurde sowohl die H9 als auch die FZ 8 getestet. Ich habe den Eindruck, dass das der erste Hersteller-Unabhängige Test der H9 und der vergleichbaren Kompaktkameras ist. Sehr, sehr kritisch, aber mit vielen interessanten Informationen. Zum zweiten: Ich habe mir die H9 gekauft (bevor ich den Test gelesen habe). Einige Macken habe ich bereits festgestellt, z.B. das im Vollautomatik-Modus sehr schnell auf ISO 400 geschaltet wird und dadurch Schärfe und Brillanz verloren gehen. Andererseits bin ich aber begeistert vom klappbaren Display und den vielen manuellen Einstellmöglichkeiten der Kamera. Ich bin inzwischen soweit zu sagen, dass jede Kamera irgendwie einen Kompromiss darstellt, da jede Vor- und Nachteile hat (Das machen die Hersteller ja extra, denn das belebt den Markt!). Wichtig ist, dass man subjektiv glücklich wird damit. Vor der H9 hatte ich die H2, die meine analoge SLR abgelöst hat. Ich war nur noch happy! Schärfe, Brillanz, Schnelligkeit, Zoombereich, Bearbeitungsmöglichkeiten, Leichtigkeit der Ausrüstung usw. usf. Jetzt wollte ich mehr Pixel, damit ich größere Abzüge machen, und ein klappbares Display. Deshalb die Entscheidung für die H9. Wenn sie wirklich schlechte Bilder macht, werde ich sie halt reklamieren. Aber ich glaube kaum, dass Sony sich das leisten kann. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!?Koundl hat geschrieben:Hallo Leute,
hat schon irgendjemand sich die Sony DSC-H9 gekauft? Bitte teilt eure Erfahrungen mit und gebt ein mir doch eine kurze Beurteilung.
MfG
Welche wird woll besser sein, die Panasonic DMC-FZ8 oder die Sony DSC-H9? Wer kann hierzu schon aussagen machen? Hat jemand die beiden Kameras im Geschäft schon verglichen?
Mit der H9 bin ich noch nicht so weit, weil es auch gerade ständig regnet. Mit der H2 jedoch habe ich letztens im Rahmen eines Motorradtreffens über das Sportprogramm ohne weitere manuelle Einstellungen hervorragende Bilder gemacht. Allerdings waren komplett alle Bewegungen eingefroren. Um Bewegungsunschärfe reinzubringen, hätte ich die Belichtungszeit zwar manuell verlängern können, aber ich hatte kein Stativ mit - und dann waren die Motorräder auch schon vorbei. Ich denke, die H9 wird da ähnlich gut sein, und es sind ja fast alle Einstellungen wie bei SLR möglich. Ob die Einstellungen kompliziert sind oder nicht hängt bei der H9 wie bei jeder Kamera wahrscheinlich im Wesentlichen von der Übung ab. Aber: Die Einstellungen mit der H9 können dann kompliziert sein, wenn man "dicke Finger" hat, denn durch das große Display ist halt nicht mehr viel Platz für die Tasten geblieben.Somdtam hat geschrieben:Wie ist es bei der DSC H9 mit den Zeiten bei schnellen bewegten Motiven?? Sind hier die Einstellungen kompliziert?? Hatte die Kamera beim Mediamarkt in der Hand und war echt angetan. Kann ich die Kamera mit einer Spiegelreflex vergleichen??
Z.Zt. nutze ich eine Canon 350D und eine Sony W12, die Superbilder macht aber bei bewegten Motiven schnell an ihre Grenzen kommt.
Daher habe ich ein Faible für SONY !!
DANKE für eine Info,
Grüße
Klaus