Ich habe mir vor Kurzem die mju 700 von Olympus gekauft und bin damit (bisher) grundsätzlich auch recht zufrieden. Allerdings habe ich auf verschiedenen Fachseiten Testberichte gelesen, von denen viele der mju 700 schlechte Bildqualität bescheinigt haben. Für meine bisherigen Bilder hat sie zwar durchaus gereicht, aber mich würde dennoch interessieren, ob diese Kritiken berechtigt sind.
Natürlich gemessen an einer Kamera, die zugleich als Hosentaschenkamera durchgeht, aber auch tolle Bilder (auch) für Postergröße schießen kann und Erfolg auch bei wenig Beleuchtung versprochen hat.
Vielleicht hat jemand von euch dazu Erfahrungen oder mögilchst objektive Informationen, da ich nach dem Lesen dieser teilweise doch unterschiedlichen Berichte nicht ganz sicher bin, wie gut meine neue Kamera für aufwändigere Bilder tatsächlich wäre. Natürlich werde ich das auch bald selbst ausprobieren, aber die Meinung eines erfahrenen Fotografen wäre natürlich gewichtig!
Kann man/jemand sagen, welche kompakte/n Digicam/s für meine Durchschnittsansprüche (Grundfunktionen, Motivprogramme, gute Bildqualität - Postergröße, gute Nachteignung, schnelles Auslösen, schneller Zoom, evtl. mechanischer Bildstabilisator, Preis zwischen 200 und 400 Euro) derzeit die Besten wären? MaW: kann irgendjemand eine "verlässliche" Empfehlung geben, welche kompakte Digicam derzeit die besten Ergebnisse erzielt?
Besten Dank,
Alex.