HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

a300 - IR-Fernbedienung

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
hegauer
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 14, 2008 11:43 am
Wohnort: Hilzingen

a300 - IR-Fernbedienung

Beitrag von hegauer » Sa Mai 17, 2008 12:05 pm

Hallo Foto - Grafen :D

ich hab jetzt endlich meine DSLR und bin sehr begeistert davon. Schade find ich, dass keine IR-Fernauslösung wie bei der a700 möglich ist. So bleibt nur, einen IR-Fernauslöser wie zum Beispiel den Ownuser Mini RHS 2 + Mini IR 2B: IR-Fernauslöser-System nachzurüsten.

Ein Winkelsucher (mit Vergrößerung) wär wohl auch noch ganz praktisch, weil die Scharfeinstellung bei Makroaufnahmen nicht so ganz super ist. Ist wohl ein "Tribut" an "Live-View"

Grüße aus dem Süden... Emil

Werner_B.

Re: a300 - IR-Fernbedienung

Beitrag von Werner_B. » Sa Mai 17, 2008 2:46 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 10:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

hegauer
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 14, 2008 11:43 am
Wohnort: Hilzingen

Re: a300 - IR-Fernbedienung

Beitrag von hegauer » Fr Mai 23, 2008 11:54 am

Werner_B. hat geschrieben:Wenn sowieso sowas nachrüsten, dann würde ich eher noch über einen Funkauslöser nachdenken, weil richtungsunabhängig.
Hallo Werner,

danke für Deine Antwort; es ist ein guter Tip. Aber wegen der Kosten werde ich wohl erst beim "Draht" Fernauslöser hängenbleiben.

MfG. Emil

hegauer
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 14, 2008 11:43 am
Wohnort: Hilzingen

Beitrag von hegauer » Mi Jan 07, 2009 7:10 pm

Hallo,

da sich am Markt inzwischen allerhand bewegte, hab ich mir jetzt einen Funkauslöser gegönnt. In der "Bucht" für 15 Euronen erstanden (aus Hongkong). Klappt bestens. :D

In der Zwischenzeit hatte sich aber der Kabel Auslöser (ebenfalls aus Hongkong) bewährt.

MfG. Emil

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron