HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSC-HX1 LCD Display

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
bennihh
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 23, 2009 2:04 pm

DSC-HX1 LCD Display

Beitrag von bennihh » Sa Mai 23, 2009 2:17 pm

Hallo zusammen,

ich bin umgestiegen von einer DSC-H3 auf eine DSC-HX1.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von meiner neuen Kamera. :D Das einzige was ich vermisse, bzw. nicht finden kann ist ein Energiesparmodus.

Bei der H3 gab es die möglichkeit einzustellen, dass sich das Display nach einer gewissen Zeit ausschaltet, bzw. konnte man dies auch manuell ausschalten.

Bei der HX1 habe ich nur die möglichkeit gefunden von LCD Bildschirm auf den Sucher umzustellen. Allerdings ist es ein elektronischer Sucher, also wird in dieser Funktion beim nichtstun auch Energie verschwendet. Im Handbuch habe ich keine Informationen gefunden.

Ich hab mal gelesen, dass es für die Akkulaufzeit besser ist, den LCD auszuschalten als die Kamera alle 1-2 min ein und auszuschalten.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob so etwas bei der HX1 möglich ist. Falls nicht würde mich interessieren, bis zu welcher Zeit der "nichtnutzung" ein Umstellen auf den Sucher Energiesparender ist als die Kamera regelmäßig ein- und auszuschalten.

Vielen Dank im Voraus

Benjamin

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron