HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Alpha 200

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
TinaausGV
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 26, 2009 10:46 pm

Sony Alpha 200

Beitrag von TinaausGV » Di Mai 26, 2009 10:50 pm

Hallo zusammen,
habe seit kurzem eine sony Alpha Spiegelreflexkamera, hauptsächlich um Katzenfotos zu machen. Allerdings sind die immer Verschwommen, obwohl ich schon in "S" bin extra für bewegte bilder. Habe auch den Wackelschutz an. Kann mir vielleicht jemand helfen oder mit einen Rat geben, was ich falsch machen bzw. wie die nicht immer verschwommen werden.
danke schonmal in vorraus

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Mai 26, 2009 11:07 pm

Vermutlich:
- zu wenig Umgebungslicht
- zu lichtschwache Optik
- zu niedrige iso
- daraus resultierende zu lange Belichtungszeit.

Der Modus, wie auch immer er heissen mag, ändert daran nix.
Lad mal ein Problembild hier hoch (exif bitte nicht löschen), dann lässt sich eher sagen, woran es lag.
Allgemein wäre die Abhilfe eben, die oben genannten Punkte zu verbessern. In erster Linie gehts darum, möglichst viel Licht im Raum zu haben und davon dann möglichst viel auf den Sensor zu bekommen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Sony Alpha 200

Beitrag von fibbo » Mi Mai 27, 2009 5:29 pm

TinaausGV hat geschrieben:...Kann mir vielleicht jemand helfen oder mit einen Rat geben, was ich falsch machen bzw. wie die nicht immer verschwommen werden.
danke schonmal in vorraus
Einstellrad auf S oder Blendenautomatik
Zoom auf 18mm.
Zeit auf 1/30
Iso auf 800-1600 oder Auto iso(1600)

Wenn das nicht reicht, evtl. abgeschwächten Blitz verwenden. Wenn genügend Licht da ist, aber trotzdem alles verschwommen, dann die Zeit auf 1/60s oder schneller. Wenn zu wenig Licht ist, dann braucht man mehr Licht im Raum oder ein lichtstärkeres Objektiv.

fibbo

TinaausGV
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 26, 2009 10:46 pm

Re: Sony Alpha 200

Beitrag von TinaausGV » Do Mai 28, 2009 6:51 pm

fibbo hat geschrieben:
TinaausGV hat geschrieben:...Kann mir vielleicht jemand helfen oder mit einen Rat geben, was ich falsch machen bzw. wie die nicht immer verschwommen werden.
danke schonmal in vorraus
Einstellrad auf S oder Blendenautomatik
Zoom auf 18mm.
Zeit auf 1/30
Iso auf 800-1600 oder Auto iso(1600)

Wenn das nicht reicht, evtl. abgeschwächten Blitz verwenden. Wenn genügend Licht da ist, aber trotzdem alles verschwommen, dann die Zeit auf 1/60s oder schneller. Wenn zu wenig Licht ist, dann braucht man mehr Licht im Raum oder ein lichtstärkeres Objektiv.

fibbo

hey vielen vielen dank für deinen Rat und siehe da ... es hat geklappt. vielen lieben dank dir

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Sony Alpha 200

Beitrag von fibbo » Do Mai 28, 2009 7:46 pm

TinaausGV hat geschrieben:..hey vielen vielen dank für deinen Rat und siehe da ... es hat geklappt. vielen lieben dank dir

schön dass es funktioniert!

fibbo

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron