Moderator: ft-team
ich spreche mich grundsätzlich dafür aus, beim lokalen fachhändler zu kaufen!magiccat hat geschrieben:ich werde mir heute die Pentax K100D Super zulegen. Ich musste halt noch auf einige Zahlungen warten die ich erwartet habe aber jetzt ist das Geld da und der Einkauf kann beginnen. Eigentlich wollte ich die normale 100D haben, doch bei haufenweise Fotohändlern ist diese Kamera mittlerweile ausverkauft und kommt auch nicht mehr nach. Es handelt sich wohl um ein Auslaufmodell da es ja die Super gibt. Die Preise von der Super variieren natürlich, das günstigste im Netz war 479 € inkl. Kit. Allerdings sind da noch keine Versandkosten dabei. Ein Fotofachgeschäft in meiner Nähe hat das Set jetzt für 499 € und ich werde dahin fahren, somit habe ich auch die Beratung vor Ort und falls mal ein Garantiefall eintreten wird, habe ich es einfacher als wenn ich im Netz bestelle. Ich bin schon ganz aufgeregt und bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
Da sind zum einen auch noch mal verschiedene Szenen-Modi zum schnell einstellen und zum anderen noch:magiccat hat geschrieben:Was ich allerdings noch so gar nicht raus habe bei dem Drehrad oben links die Zeichen wo man die Blenden einstellen kann. Da muss ich mal genau schauen wie das funktioniert und wann man sowas braucht.
KentuckyFlow hat geschrieben:Hab auch grad meine k100d super bekommen! Vielleicht können wir uns ja gegenseitig weiterhelfen
Gruß,
Fritz