Moderator: ft-team
So habe ich das bei meinen bisherigen Digitalkameras (Panasonic FZ 20 und Canon PowerShot A530) auch gemacht und die schlechten Bilder einfach noch in der Kamera wieder gelöscht. Ich dachte, das wäre der eigentliche Luxus und habe daher mit einem Vorschaumodus gar nicht gerechnet.viele können es aber nicht und machen deshalb Masse statt Klasse in der Hoffnung etwas brauchbares dabei zu haben.
TomKR hat geschrieben:..Aber wozu brauche das bei einer Digitalkamera, bei der ich doch knipsen kann so viel ich will ohne dass es was kostet außer ein bisschen Speicherplatz auf der Karte? Kann mir das jemand erklären?
..... könnte mir vorstellen, dass das resetbar ist ..... bei meiner alten Ixus war die Pufferbatterie schon etwas schwach. Wenn ich die Kamera ohne Akku gelagert habe, dann hat sie nach kürzester Zeit mit Image_1 zu zählen begonnen.fibbo hat geschrieben:Dispatch hat geschrieben:Wie kann man denn im Nachhinein die Anzahl der Auslösungen sicher herausfinden?
ganz sicher bei den Servicestellen, bei Nikon stehen die Auslösungen meist in den Exifs drin (Exif-Reader oder sowas benutzen)
fibbo
Das sehe ich auch so.quickiekuchen hat geschrieben:Abblendtaste ist schon ein nützliches Utensil! Was man hat, das hat man!!!
Das Pentax und Canon das bei Einsteiger-Cams noch einbauen, ist sehr löblich!