Beitrag
von fotoart » Mi Aug 22, 2012 11:51 am
Viele Sigma-Kameras besitzen im Hobby zeugt nicht gerade von Fotograf und schon gar nicht von künstlerischen Ambitionen wozu eine Sigma dient.
Es klingt eher nach konservativem Spießer die es im Foto-Hobby-Bereich wie Sand am Meer gibt völlig unabhängig von Kameramarken.
Es gibt auch viele vernagelte gefallsüchtige Leute die eine Sigma besitzen, nur bei Besitzern von Canon und Nikon und alle die Anderen gibt es noch viel mehr.
Es gibt nur wenige Fotografen die Bilder machen weil sie etwas zu sagen haben, die Konflikte und Krisen im Kopf ansprechen, den Spiegel vorhalten
und somit nicht gefallen sondern sich zunächst unbeliebt machen und erst beim zweiten Blick die ganze Wichtigkeit und Tragweite der Botschaft deutlich wird.
Das sind Fotografen mit Zivilcourage, sie sind selten und im Hobby fast nie zu finden.
In Hobby freut man sich über den Besitz von drei Kameras die sehr ähnlich sind weil man Fan und Schaf eines Hirten ist und folgt ihm blind.
Einem Sigma-Benutzer dem im Sigma-Unterforum nichts anderes einfällt als 'wollen wir nicht alle gefallen' hat seiner Primitivität Ausdruck verliehen.