Moderator: ft-team
Na wenn das mal nicht die Worte eines Spötters sind, 999 € würde ich nicht für Ramsch halten, höchstens 99 Cent, ansonsten bin ich als Sigma-Anwender ganz scharf auf ironische Reaktionen, darin liegt ja der Sinn.DSP hat geschrieben:SD 14 schon im Ausverkauf?
Moin,
gerade per Neuigkeitenbrief (Newsletter) gesehen das Brenner die SD14 im Kit mit einigem Zubehör massiv veramscht.
(Link wurde entfernt)
Ist da irgendwas im Busch ?
Dirk
Wer behauptet oder kann beweisen das ein Profi, der ausschließlich sein Geld mit Fotografie verdient, mit einer Sigmakamera arbeitet?Würde ich mich als Profi jetzt hintergangen fühlen... Erst will man teuer Geld von mir und dann verschenkt man die Dinger quasi an Leute, bei denen es nicht um den Lebensunterhalt geht???!!!???
ich würde eher sagen: beweis das gegenteil!Willhelm hat geschrieben:Wer behauptet oder kann beweisen das ein Profi, der ausschließlich sein Geld mit Fotografie verdient, mit einer Sigmakamera arbeitet?Würde ich mich als Profi jetzt hintergangen fühlen... Erst will man teuer Geld von mir und dann verschenkt man die Dinger quasi an Leute, bei denen es nicht um den Lebensunterhalt geht???!!!???
Name, Veröffentlichung in welchen Druckerzeugnisse, ect....
Ich kann es mir absolut nicht vorstellen..
für welche Dinge?die sigma sd14 ist für viele dinge bestimmt besser geeignet als zb eine pentax *istDs
allerdings ne tolle kamera!Willhelm hat geschrieben:für welche Dinge?die sigma sd14 ist für viele dinge bestimmt besser geeignet als zb eine pentax *istDs
Ich werde mir die SD14 sicherlich auch mal zulegen ( bei ca. 500 Euro ),
aber nur weil ich die SD 9 und SD 10 auch schon habe.
DIE Verbesserung, außer vieleicht das verbesserte Rauschverhalten, kann ich bei der 14 nicht so wirklich erkennen...
Grüßchen,
Willhelm
PS: Meine Frau hat die *istDl, auch eine tolle Kamera
fluuu hat geschrieben:Das ist aber ein merkwürdiger Dialog hier..., ein Profi ist jemand der mit der Fotografie Geld verdient, er betreibt ein Geschäft und kann sich dafür Equipment leisten für eine Summe welche ein Hobbyfotograf nie investieren würde, ihm wäre es einfach zu schade. Fürs Hobby reicht was billiges mit vielen Knöpfen und glänzen muss es.
@Willhelm, hat das Besitzen wollen der SD9/10 und 14 etwas mit Sammlerleidenschaft zu tun? Es wären komplett alle DSLR die Sigma produziert hat.
Sprach der Hobbyfotograf im Hobbyforum zum Hobbythema.fibbo schrieb
Und bewusstes Fotografieren hat sehr wohl was mit Geld zu tun, wenn man als Profi damit bewusst Geld verdienen möchte