Moderator: ft-team
Also das ist nun echt Gelabere.fotoart hat geschrieben:Die Sigma Kameras sind für Künstler geeignet, das sind Profis denn sie leben nicht nur davon sondern auch dafür. Sie reihen sich vor allem nicht in die Schafherde der Marktführer ein um für Geld in der Masse zu blöken.
In meinen Augen ist genau das nur gelabere. Fanboy-tum, gibt es bei den beiden Großen wohl sehr viel ausgeprägter, als bei jenen welche eine Sigma ihr Eigen nennen und um dessen Vorzüge wissen.Schwarzvogel hat geschrieben: Kameras sind nur Werkzeuge, wer es nötig hat, sich derart an einer Marke hochzuziehen und sie zu überhöhen, macht sich schnell des Fanboytums verdächtig.
----> http://de.wikipedia.org/wiki/Tu_quoquewh00ty hat geschrieben:In meinen Augen ist genau das nur gelabere. Fanboy-tum, gibt es bei den beiden Großen wohl sehr viel ausgeprägter, als bei jenen welche eine Sigma ihr Eigen nennen und um dessen Vorzüge wissen.Schwarzvogel hat geschrieben: Kameras sind nur Werkzeuge, wer es nötig hat, sich derart an einer Marke hochzuziehen und sie zu überhöhen, macht sich schnell des Fanboytums verdächtig.
Genauer lesen! Habe ich doch niemals bestritten sondern auf einen sehr ausführlichen Test und dessen Fazit verlinkt, wo es an erster Stelle bei den positiven Eigenschaften heißt: "Exceptional image quality at low ISO, especially in Raw mode".wh00ty hat geschrieben: Man kann einfach nicht abstreiten, dass ein Foveon andere Bilder macht als ein Bayer. Und das bietet nunmal weder Nikon noch Canon.
Und das hat nichts mit Fanboy-tum zu tun, denn als die SD1 vorgestellt wurde, war Sigma auf einmal auch interessant für Vertreter anderer Lager. Es scheint also doch DEN Unterschied zu geben.
Keine Ursache, mit der analogen Hasselblad gegen den Strom aller Digitalknipser und sie sind wohl heute bei weitem die Mehrheit.Edelknipser hat geschrieben:Mit einer Hasselblad schwimmst Du gegen den Strom?
Sorry das musste sein.
Gruß
Oli