Seit letztem Jahr habe ich die Finepix S6500. Zufrieden bin ich nicht immer, denn oft ist in den Bildern eine Unschärfe, die einfach stört, die Bilder sind selten ganz klar.
Anfangs habe ich im AUTO und P- Modus fotografiert.
Vor einem Monat habe ich im Reitstall Bilder bei der Springstunde gemacht, ich hab den Modus auf Sport(Bewegung) eingestellt. Auf dem kleinen Display sahen die Bilder richtig gut aus, aber als ich sie dann auf dem Computer angeschaut habe, war ich sehr enttäuscht. Die meisten Bilder sind unscharf. Oft hat die Kamera nicht das "gewollte" Motiv scharf gestellt, sondern einen Sprung oder anderes im Vordergrund.
Da man die ISO Zahl in dem Modus nicht ändern kann, habe ich am Mittwoch Fotos im P-Modus gemacht. Aber auch da die gleiche Enttäuschung. Ich habe extra darauf geachtet, dass ich nicht wieder etwas im Vordergrund habe und wieder sahen die Bilder auf dem kleinen Display besser aus als auf dem Computer.
Sollte ich dafür besser im manuellen Modus fotografieren? Allerdings komme ich mit der Anleitung nicht ganz zurecht ( vielleicht könnte mir das hier einer erklären

Ich stelle auch noch mal zwei Beispiele dazu ein, das erste von vor einem Monat, das zweite von Mittwoch.
Außerdem stelle ich auch noch mal zwei Dressurbilder ein, wo man einen Unterschied sehen kann, die Fotos müssten auch im P oder AUTO Modus aufgenommen sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im Vorraus

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
Edit: Mit Blitz kann ich keine Fotos machen, wegen den Pferden. Und ich mache immer eine Serienaufnahme (3er am Anfang), damit ein gutes Foto bei raus kommt.