Erstmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich bin auf der Suche nach Infos über Digitalkamers auf dieses Forum gestoßen und hab jetzt schon einige Beiträge gelesen und versucht mir einen Kleinen überblick über die mich fast erschlagende Auswahl an Kameras zu verschaffen und wenigstens mal in Bezug auf Kompakt- Bridge oder DSLR eine Auswahl zu treffen.
Und da fängt es schon an --- Da ich bis jetzt bis auf die im Handy eingebaute keine Kamera besitze fällt mir die frage was ich von Kamera erwarte ec. etwas schwer..da glaub ich fast alles ne riesen Verbesserung wäre
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Zuerst dachte ich als Einstieg an eine Kamera der Kompakt klasse und war heute morgen schon im Örtlichen Elektro Fachmarkt und wollte mich dort Beraten lassen
Da ich schon etwas Ordentliches haben wollte und auch so lieber 1mal etwas mehr ausgebe und sofort etwas ordentliches kaufe... meinte der Verkäufer das sich gute Kameras in dem Bereich 200eu aufwärts liegen.
Dies entprach auch so in etwa meiner Preisliche Vorstelleung ..... nur jetzt bin ich hier im Forum auf die Bridge Kameras gestoßen und mit diesen scheint man ja für etwas mehr Geld ein ordentliches + an möglichkeiten/Ausstatung zu bekommen , man erkauft sich dieses zwar mit einem mehr an größe und handlichkeite aber die größe der Kamera is mir nur bedingt wichtig...
Ist es empfehlenswert als absoluter Anfänger sofort in diesem Segement einzusteigen?
Ich "denke" das ich die Kamera hauptsächlich für Urlaub und Landschafts Bilder verwenden vieleicht mal die ein oder andere Party Bilder.
Den Schritt direkt zur günstigen DSLR Kamera hab ich ausgeschlossen da ich die Kamera gern bei meinen Motorrad Touren mitnehmen würde und mir diese dann doch einfach zu groß erscheinen.
Die bridge kameras scheinen ja so ein mittelding zu sein wie groß is eig in etwa der größenunterschied ? hatte bis jetzt nur ne DSLR und Kompakt kamera in der hand.
Ich hab sogar schon einen Favoriten falls es ein Bridge kamera werden soll
Panasonic Lumix DMC-FZ28
Diese schneidet ja in eingen Tests sehr gut ab kann mir das hier jemand Bestätigen?
Gruß Andreas