Moderator: ft-team
veto: bei 6MP nimmt die kamer mit 10MP auf, und rechnet dann runter.Peter Dargatz hat geschrieben:Teste deine Canon doch mal mit dieser Auflösung:
2.816 x 2.112 Bildpunkte = ca. 6MP -> damit dürfte
der kleine Chip noch vernünftig arbeiten.
Mach mal zwei identische Bilder mit diesen unterschiedlichen MP.
Einmal 10 MP und dann 6 MP und dann mal anschauen.
6 MP müßte deutlich besser sein.
mfg - peter
Grund: http://www.6mpixel.org/
das hat was mit der kamera zu tun, und nicht mit dem schriftzug.Eleovaqui hat geschrieben:Wie wahr, wie wahr!liev hat geschrieben:
Nun muss ich leider feststellen, dass die Canon im Großen und Ganzen schlechtere Ergebnisse erzielt, als die Nikon.
ich würde mir auch keine nikon kaufen, aber deine pauschaliesierende aussage ist, ehm, pauschalisierendMalik07 hat geschrieben: Bei DSLR habe ich keine ERfahrung, aber bei Kompakten hat Nikon nicht mehr (war früher anders) viel zu melden.
Die L12 wird als Flaggschiff der Coolpix L-Serie betitelt. Wenn das Flaggschiff Müll ist(Chip Gesamtnote 49%), will ich die anderen nicht kennen. Und ich habe sehr wohl Erfahrung mit einigen älteren Nikon, die besser waren. Und in Vergleichtests sämtlicher Zeitschriften sieht man Nikon nicht besonders häufig auftrumpfen.Trashmonkey hat geschrieben:ich würde mir auch keine nikon kaufen, aber deine pauschaliesierende aussage ist, ehm, pauschalisierendMalik07 hat geschrieben: Bei DSLR habe ich keine ERfahrung, aber bei Kompakten hat Nikon nicht mehr (war früher anders) viel zu melden.
nikon baut auch im kompaktbereich hervorrangende kameras, wie zb die P5000.
eine kamera einer marke besitzen, und direkt den durchblick haben wollen... tss
dann solltest du solche aussagen vermeiden.Malik07 hat geschrieben:Bei DSLR habe ich keine ERfahrung, aber bei Kompakten hat Nikon nicht mehr (war früher anders) viel zu melden.