hey und vielen Dank für deine Antwort.. hab schon nciht mehr dran geglaubt..
Nun ja, wofür ich die Cam brauche? zunächst mal hauptsächliche Schnappschüsse, mir fallen jetzt spontan keine gelegenheiten ein, bei denen ich perfekte Fotos bräuchte..
meine Preisvorstellung liegt dabei zwischen 100 und 160 Euro...
ne zusätzliche Speicherkarte kommt in jedem Fall, ist in den og Preis aber selbstverständlich nicht mit eingerechnet.. ^^
das mit dem Zoom ist für mich daher auch kein sonderlich großes Problem, den 8fachen digitalen werde ich sicherlich nciht ausreizen müssen, ein optischer 3fach zoom wär zwar nett, aber ich denke auch den brauche ich nciht unbedingt..
das mit dem Service ist natürlich so eine Sache..
die ersten beiden Jahre dürfte da wohl garantie drauf sein, aber was wenn die Cam danach in die Binsen geht??
Im Vergleich zur Canon Ixus30 oder 40 hat die Odys für mich den Vorteil, dass sie keinen "herstellerspezifischen" Akku hat, sondern mit AAA-Batterien läuft.. wie gut sind denn heutzutage die Akkus der Hersteller??
wir haben seit ca 3-4 jahren eine Canon powershot, bei der ist der Akku relativ schnell hinüber gewesen und auch der Ersatzakku (original, aber von Conrad) hat grade mal ein par Tage überlebt.. wurde aber anstandslos umgetauscht..
was ich noch vergessen hatte: es soll eine Cam für die Westentasche sein, also klein und schmal..
hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten..
schönen gruß aus Bochum
Arne