Paparazzo hat geschrieben:Wie bist Du mit dieser Kamera zufrieden?
Im Großen und Ganzen bisher sehr zufrieden. Die Cam macht wirklich sehr gute Bilder und man hat viele manuellen Eingriffsmöglichkeiten (für ISO-Wert, Blende, Öffnungszeit etc.). Da kann man schon beeindruckende Fotos hinbekommen (für eine kompakte Digicam). Da der Chip mit 1/1,8" etwas größer ist als die 1/2,5"-Chips bei der Mehrzahl der kompakten Digicams, hält sich das Bildrauschen selbst bei ISO400 noch in Grenzen. Bei höheren ISO-Werten sind in dieser Klasse allerdings die Kameras der Fuji F-Serie nicht zu schlagen. Wenn Du vorwiegend Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen oder Innenaufnahmen machen willst, seien Dir diese ans Herz gelegt. Die machen aber, soviel ich weiß, nicht so gute Tageslicht- und Landschaftsaufnahmen wie die PS A620.
Im manuellen Modus habe ich überhaupt noch nicht fotografiert, da sollen auch nicht ganz so gute Ergebnisse zu erzielen sein wie in der Programmautomatik (hier stellt man die Grundeinstellungen nach den örtlichen Begebenheiten / persönl. Geschmack manuell ein und die Kamera stellt sich dann automatisch darauf ein). Obwohl der Funktionsumpfang sehr groß ist, sind die Menüs sehr übersichtlich und die Bedienung der Kamera kinderleicht.
Alles in allem ist die Powershot A620 wohl eine der besten Allrounder auf dem Markt und jetzt, wo die Nachfolger A630/A640 rauskommen, recht günstig (unter 250 Euro) als Auslaufmodell zu bekommen. Die neuen haben zwar noch mehr Pixel, aber wofür braucht man 8 oder 10MP in einer Kompaktkamera (fressen nur unnötig Speicherplatz)? Es sei denn, Du willst aus Deinen Fotos eine Fototapete machen.
Ich hatte eigentlich eine Kamera mit max. 6MP im Sinn. Nun gut, die A620 hat 7,1MP - mehr als ausreichend.
Ach und noch etwas: Der schwenkbare Monitor ist einfach genial, möchte ich nicht mehr missen.
Mein Rat: Kaufen, solange noch verfügbar! Günstiger bekommst Du keine so brillianten Bilder bei solch einer umfangreichen Ausstattung und einem 4-fach Zoom von 35-140mm (als Paparazzo-Kamera jedoch weniger geeignet
).
Schau Dir dazu auch die Testbilder hier mal an:
(Link wurde entfernt)
oder vergleiche Bilder der Powershot A620 mit Bildern anderer Kameras:
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Gruß
RS