HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche dslr

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
popthatpussy
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 30, 2007 5:42 pm

suche dslr

Beitrag von popthatpussy » So Dez 30, 2007 5:47 pm

hallo zusammen!
ich suche ne gebrauchte digitale spiegelreflexkamera. bin noch nicht so bewandert auf dem gebiet und möchte mir deshalb auch nicht gleich ne neue zulegen.
wäre nett wenn jemand ein gebrauchtes modell (unbedingt mit objektiv) hätte und mir ein unverbindliches angebot machen würde.

vielen dank
liebe grüße
patricia

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: suche dslr

Beitrag von fibbo » So Dez 30, 2007 8:09 pm

popthatpussy hat geschrieben:...wäre nett wenn jemand ein gebrauchtes modell (unbedingt mit objektiv) hätte und mir ein unverbindliches angebot machen würde.
Welche Preisklasse?
Mit Betonung auf AF oder ohne?

fibbo

popthatpussy
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 30, 2007 5:42 pm

Beitrag von popthatpussy » So Dez 30, 2007 8:40 pm

ich stell mir eigentlich eine nikon d40 vor, bin aber auch an anderen interessiert. die nikon liegt momentan ja so bei 430 euro. in der preisklasse sollte sie dann auch liegen. zwischen 300 und 450 euro.

TomKR
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 30, 2007 9:32 am

Beitrag von TomKR » So Dez 30, 2007 9:37 pm

Wenn du bis 450 Euro ausgeben willst, dann kannst du dir auch eine neue Pentax K100D Super kaufen. Habe für meine gestern 428,95 inkl. 18-55 mm Objektiv bezahlt.
Für die Pentax habe ich mich nach Ratschlägen hier aus dem Forum und von bekannten Amateuren aus der Fotogruppe meines Schwiegervaters entschieden.
Ich weiß nicht, ob man hier die Händleradresse veröffentlichen darf, also schick' mir gerne eine pn. Den Händler kannte ich schon von einem Objektivkauf vor Weihnachten für meinen Schwiegervater. Bei guenstiger.de war er der Preisbrecher. Sowohl am Telefon, als auch vor Ort sehr nett und kompetent und hat auch einen Internetshop. (Nein, ich kriege KEINE Provision!) 8)

Gruß

Thomas

popthatpussy
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 30, 2007 5:42 pm

Beitrag von popthatpussy » So Dez 30, 2007 10:38 pm

hört sich gut an ...aber wo liegt der fundamentale Unterschied zwischen den beiden Cams ..also der Pantax und der Nikon ?
Oder ist es reine Geschmacksache ?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Dez 30, 2007 10:58 pm

popthatpussy hat geschrieben:...Oder ist es reine Geschmacksache ?

fast... aber gerade bei den beiden kann man deutliche Unterschiede definieren, ich würde es quick and dirty so sagen wollen:

D40 ist eine prima Umsteiger-/Einsteigerkamera für Leute die sich mit Technik und Fotografie wenig beschäftigen wollen und genügend Geld ausgeben können falls sie höhere oder spezielle Ansprüche haben.
Plus: Ausgezeichnete Bildqualität, Hilfestellung eingebaut, unkomplizierte Handhabung, fast schon Handtaschengrösse. Schneller und empfindlicher AF.
Minus: Objektivauswahl teurer und ziemlich beschränkt (bei den günstigen Linsen, nicht bei den Teuren, Schnellen!)
KEIN Bildstabilisator eingebaut.

Typisches Beispiel Einsteiger:
D40 plus 18-55 Kit plus Nikkor 55-200 oder Nikkor 70-300
Beispiel Superkomfortabel:
D40 plus AF-S 18-200 VR (Bildstabi ist im Objektiv) oder
Beispiel Fortgeschritten:
D40 plus Tamron 2,8/17-50 und AF-S 70-300 VR

K100D (super) ist eine Cam die zwar auch für Anfänger und Umsteiger geeignet ist, aber auch wirklich ersthaftes Fotografieren (lernen). Denn sie erlaubt praktisch alle Möglichkeiten, auch zum manuellen Fokussieren, durch den sehr guten Sucher mit "springender" Schärfe, und der Möglichkeit, günstige (ältere) Festbrennweiten und Zooms auch von Fremdherstellern zu benutzen.
Plus: Stangengetriebene Linsen werden voll unterstützt, sehr grosse Auswahl an günstigen Objektiven. Bildstabilisator eingebaut.
Minus: Etwas langsamer und weniger empfindlich was den Autofokus (AF) angeht, zumindest bei wenig Licht. Weniger Auswahl an teuren (und schnellen) Linsen.
Typisches Beispiel Einsteiger:
K100D super mit 18-55 Kit, Pentax/Sigma 55-200, oder Tamron 70-300
Komfortlösung:
K100D super mit Pentax DA 18-250
Fortgeschritten:
K100D super mit smc DA 2,8/16-50 plus smc DA 50-135.
Experimentierfreudige:
K100D super mit Festbrennweiten smc-K/M/A 2/35, 1,7/50, 2/85, 2,5/135 usw... von 8mm bis 2000mm.


fibbo

popthatpussy
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 30, 2007 5:42 pm

Beitrag von popthatpussy » Mi Jan 02, 2008 6:09 pm

juuuuhuuu... hab mir jetzt die k100d super geholt. sogar n schnäppchen gemacht! super teil!

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Mi Jan 02, 2008 7:55 pm

Gratuliere zum Schnäppchen und zur Pentax! Hab die gleiche und kann dich voll verstehen!!! Lass bald mal Bilder sehen!

Gruß Christian
Bild

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron