HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Modell

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
Adrian Atisco
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 05, 2006 9:41 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Modell

Beitrag von Adrian Atisco » So Mai 28, 2006 9:36 am

Hallo,

ich habe bisher keine Aufnahmen mit Modellen gemacht, möchte damit aber nun gerne beginnen.

Heute sollte eigentlich das erste Shooting sein, ich hatte mit sehr viel Mühe jemanden aus meinem Bekanntenkreis gefunden, der dafür bereit war, mir aber 20 Minuten vorher wegen Krankheit abgesagt hat.
Da wohl sonst aus meinem Bekanntenkreis niemand für ein Shooting bereit ist, suche ich jetzt jemand anderen auf TFP-Basis, um einige Referenzaufnahmen zu bekommen.

Vielleicht hat von euch wer eine Idee, wo man entsprechende Modelle findet, die dazu bereit sind.

Schöne Grüße,

Adrian

Benutzeravatar
Pinoccio
postet ab und zu
Beiträge: 49
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:16 pm

Beitrag von Pinoccio » So Mai 28, 2006 9:56 pm

Es gibt Tauschbörsen für sowas.. In der letzten Color-Foto war ein Bericht darüber, aber da gings explizit um Akt-Shooting.. Haste schonmal gegoogelt?

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 28, 2006 10:06 pm

off Topic aber was ist "TFP"?

Wenn es rein um das einüben der Technik geht und es weniger um die Fotogenität des "Opfers" ähm Modells geht: Vielleicht meldet sich ein hier mitlesende(r) Fotograf(in) der/die ebenfalls interesse an Fingerübungen hätte und Ihr könnt euch gegenseitig fotografieren und voneinander lernen.

Dirk

Adrian Atisco
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 05, 2006 9:41 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian Atisco » So Mai 28, 2006 10:12 pm

TFP heisst, das Modell bekommt die Bilder und keine Kohle.

Ja, der Vorschlag mit einem weiteren Fotografen ist schon nicht schlecht, vielleicht findet sich ja jemand.

Bei google findet man zwar einige Seiten (modell-kartei.de, etc.), jedoch werden meisstens Beispielaufnahmen des Fotografen gewünscht, erst dann wird das Profil freigeschaltet.

Vielen Dank schonmal!

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 28, 2006 10:33 pm

Danke für die Erklärung.

War mir garnicht klar, daß ich immer auf TFP Basis Fotos mache (Modell bekommt JPGs, ich darf die RAWs behalten und bearbeite Ihr gerne einige der Fotos. Veröffentlichung einzelner Bilder nur mit Ihrer Zustimmung).

Dirk

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron