HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[s] 50mm 1.2 Objektiv für Canon EOS 400d

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
nigges
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 01, 2007 10:12 pm
Wohnort: herxheim

[s] 50mm 1.2 Objektiv für Canon EOS 400d

Beitrag von nigges » Do Apr 23, 2009 5:50 pm

Hey leute,

suche ein lichtstarkes 50mm objektiv für meine Eos, kenn mich da auf dem sektor noch nicht so gut aus aber mein Vater hat gesagt das ich für nachts und bei schlechten lichtverhältnissen doch ein solches nehmen solle.

Muss kein Canon oder ähnliches sein. Ein "billiges" würd reichen. Af währ toll ist aber nicht muss !

gruss nic

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 23, 2009 5:55 pm

1,2??? Hast du zu viel Schotter?

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)(Preis/Leistung fragwürdig wegen Qualität!)

nigges
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 01, 2007 10:12 pm
Wohnort: herxheim

Beitrag von nigges » Do Apr 23, 2009 6:02 pm

wie gesagt ^^ hab nicht soo viel ahnung..... mein dad hat gesagt 1.2 währ super also frag ich nach super.....

taugt denn die 1.8er um auf partys ( in clubs ) mit spärlicher beleuchtung wackelfreie fotos zu machen ?

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 23, 2009 6:16 pm

Gehts eigentlich um digital oder analog?

An DSLR kannst du natürlich die ISO Jederzeit frei wählen, sagen wir mal bis 800. Da bräuchtest du nicht zwangsläufig Offenblende (1,8) nutzen, sondern bspw. 2,8.

Muss man halt ausprobieren, wo die persönliche Freihandgrenze liegt! :)
Bei mir z. B. bei 40 mm 1/30s. Ab 1/15s wird kritisch.

nigges
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 01, 2007 10:12 pm
Wohnort: herxheim

Beitrag von nigges » Do Apr 23, 2009 6:19 pm

geht um ne canon eos 400D also Digital *grins*

find ich ja super das ihr hier nicht gleich angepisst seit wenn dumme fragen kommen. kenn da ganz andere foren wo man direkt runtergezogen wird.

merci

könnt ihr mir nun was empfehlen ? bin kein profi, will einfach schöne bilder machen selbst bei schlechten lichtverhältnissen.

wegen der verschlusszeit geht es da weniger um meine "ruhige" hand als mehr um leute die bei so ner party halt umherlaufen und dann verwischt sind.

gruss nic

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 23, 2009 6:26 pm

Ach so, den Thread-Titel hab ich gar nicht richtig gelesen.

Aber wenns um Partybilder geht wäre das 50/1,4er vielleicht zu schade (wenn Jemand was drüberkippt...).

Dann probier das 50/1,8er aus. Wenn du ein Exemplar erwischst, dass nicht gleich auseinanderfällt (soll vorkommen), ist das bestimmt ne gute Sache.

Nur, wie weit sind denn deine Fotokenntnisse?

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

nigges
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 01, 2007 10:12 pm
Wohnort: herxheim

Beitrag von nigges » Do Apr 23, 2009 6:37 pm

joa hab schon fotokenntnisse, zwar kein kurs oder so aber hab schon die ein oder anderen wirklich schönen fotos gemacht und jo....

wegen dem drüberkippen mach ich mir keine gedanken.... nur weil ich ein neues auto hab lass ich es auch nicht den ganzen tag stehen weil ich anst hab das mir einer ran fährt.......

ein gewisses risiko besteht halt immer.

gruss nic

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 23, 2009 6:50 pm

Zooms gibts ja nur mit 2,8er Offenblende (bis auf seltene Ausnahmen). Gut, da kann man natürlich auch mit der ISO hochgehen.

Aber wenn man irgendwo ist, wo muschebuhbuh-Beleuchtung herrscht, ist 2,0 oder besser schon angebracht. Musst du halt für dich selbst entscheiden. Das EF-50/1,4 USM ist schon ´ne tolle Sache, wobei da sicher der Ultraschallfokus den Preis hochtreibt. Aber es ist, wie man hört, kompromisslos gut verarbeitet!

Da kannst natürlich auch die 400D für 150,00EUR verscheuern, und dir ne gebrauchte K100D/K100D Super zulegen + ein manuelles (Arbeitsblendenmessung), offenblendscharfes 50/1,7 für 30,00EUR.

der.Schwede
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: So Jan 13, 2008 10:49 am
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von der.Schwede » Mo Jul 13, 2009 4:36 pm

ich glaub mit 50er wirst du schnell probleme bekommen.
lauf selbst viel auf partys rum (tamron 28-75/2.8) und bräuchte eher des 18-55/2.8- wenn du mal ne kleine gruppe hast und keinen platz zum fotografieren, dann wirst du mit 50 ned wirklich weit kommen.
und blitz brauchst du so oder so in nem club/disoc/bar wo auch immer.
(meine persönliche meinung und erfahrung)

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<