HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[s] 50mm 1.2 Objektiv für Canon EOS 400d

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
nigges
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 01, 2007 10:12 pm
Wohnort: herxheim

[s] 50mm 1.2 Objektiv für Canon EOS 400d

Beitrag von nigges » Do Apr 23, 2009 5:50 pm

Hey leute,

suche ein lichtstarkes 50mm objektiv für meine Eos, kenn mich da auf dem sektor noch nicht so gut aus aber mein Vater hat gesagt das ich für nachts und bei schlechten lichtverhältnissen doch ein solches nehmen solle.

Muss kein Canon oder ähnliches sein. Ein "billiges" würd reichen. Af währ toll ist aber nicht muss !

gruss nic

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 23, 2009 5:55 pm

1,2??? Hast du zu viel Schotter?

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)(Preis/Leistung fragwürdig wegen Qualität!)

nigges
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 01, 2007 10:12 pm
Wohnort: herxheim

Beitrag von nigges » Do Apr 23, 2009 6:02 pm

wie gesagt ^^ hab nicht soo viel ahnung..... mein dad hat gesagt 1.2 währ super also frag ich nach super.....

taugt denn die 1.8er um auf partys ( in clubs ) mit spärlicher beleuchtung wackelfreie fotos zu machen ?

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 23, 2009 6:16 pm

Gehts eigentlich um digital oder analog?

An DSLR kannst du natürlich die ISO Jederzeit frei wählen, sagen wir mal bis 800. Da bräuchtest du nicht zwangsläufig Offenblende (1,8) nutzen, sondern bspw. 2,8.

Muss man halt ausprobieren, wo die persönliche Freihandgrenze liegt! :)
Bei mir z. B. bei 40 mm 1/30s. Ab 1/15s wird kritisch.

nigges
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 01, 2007 10:12 pm
Wohnort: herxheim

Beitrag von nigges » Do Apr 23, 2009 6:19 pm

geht um ne canon eos 400D also Digital *grins*

find ich ja super das ihr hier nicht gleich angepisst seit wenn dumme fragen kommen. kenn da ganz andere foren wo man direkt runtergezogen wird.

merci