Hi, ich könnte Dir aus der Verlegenheit helfen. Ich habe einen ME Body incl. Winder(Mini-Motor). Beim Winder ist allerdings der Deckel des Batteriefaches abgebrochen. Mit etwas Bastelei aber wieder gut zu reparieren. Der Winder hat den Vorteil, dass die kleine ME damit erst richtig handlich ist (z.B. bei schwerem Objektiv wie Tamron f8 500mm (gebe ich aber nicht her).
Im Programm hätte ich noch ein sehr gutes Tokina Schiebezoom f3.5-4.6 50-200mm, ein Super-Weitwinkel Sigma f2.8 24mm mit filtermatic (im Objektiv sind ein Gelb-Filter, zwei Konversionsfilter "rot" und "blau" und ein UV-Filter eingebaut, die mittels Drehring in den Strahlengang geschaltet werden können. Die Konversionsfilter sind für Kunstlicht und Tageslichtfilm bzw. umgedreht). Weiter wären noch 3 Vivitar Zwischenringe abzugeben und ein Linear-Polfilter, der auf beide Objektive passt. Gratis dazu gibt es noch das f 1.7 50mm. Kämen wir nun zum Preis. Das ist schwierig. Wir werden uns sicher einig. Vielleicht startest Du mal mit einem Angebot. Gruß Adi javascript:emoticon('

')
Wink