HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photo von mir als Geschenk für die Freundin-suche Anregungen

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Carlos33
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 08, 2008 3:46 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Carlos33 » So Jun 22, 2008 6:48 pm

ich bins wieder ;)

Haben uns gestern mal versucht an den Bildern.

Hier ist das meiner Meinung nach beste Bild:

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=41002

Was meint ihr :-)

VLG vom Carlos

Benutzeravatar
Edelweiss
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Fr Feb 01, 2008 4:56 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Edelweiss » Mo Jun 23, 2008 12:27 am

Also...ich glaube, hier sollte sich auch mal eine Frau zu Wort melden. Was rote Rosen etc. angeht...., da hat einer der Vorredner leider Recht! Wir finden die gar nicht immer so doll, wie ihr denkt!! Eine Rose zum Ueberreichen oder so gar ein ganzer Rosenstrauss, das ist noch ok! Aber eine Rose auf einem Foto oder auf einer Schachtel etc...., da hat man nix von, das wirkt sehr schnell kitschig! Also wenn überhaupt: dann eine Rose (Rosenstrauss) als zusätzliches Geburtstagsgeschenk übergeben!!

Und nun zum Foto: Wenn das eure Heimatstadt ist, dann findet sie den Hintergrund vielleicht interessant (gerade beim Puzzlen). Ich würde aber eher eine bestimmte Situation (als nur einen bestimmten Hintergrund) vorziehen.

Denke immer daran "die besten Bilder sind die, die eine Geschichte erzählen"!! Also du im Biergarten, du im Café über einem Riesencappucino, du im Schwimmbad, wie du gerade überm Beckenrand schaust, du im Tierpark Nase an Nase mit einem Pony, du umringt von lachenden Kindern, du auf einer Leiter... Und sieh' zu, dass du nicht genau in der Mitte bist auf dem Foto, das wirkt fürchterlich gestellt....
Viel Erfolg!
Lg, Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 26, 2008 11:47 am

Hallo,

um auf den Ausgang zurückzukommen, habe vom Bild meiner Freundin mal ein Puzzle anfertigen lassen, hatte allerdings eine Auswahl von Bildern zur Verfügung und mich für ein s/w Portrait entschieden. So ein Puzzle hat in der Beziehung den Vorteil, dass man es 'auseinander nehmen' kann wenn es mal kriselt, man kann sich abreagieren und es ist eine klare Botschaft ohne Worte wenn das Bild des Partners nur noch aus einem Häufchen Einzelteilen besteht.
Irgendwann habe ich das Bild dann hinter Glas gebracht, nun hängt es aber frag mich nicht wie es mit der Beziehung ausschaut...

Als Motiv würde ich ein Portrait vorschlagen mit geringer Tiefenschärfe, da spielt der Hintergrund kaum eine Rolle und möglicht natürlicher Haltung, nicht so ein vor die Kamera gepapptes Gesicht voll hineingrinsend, sondern beim Shooting Spielen und Experimentieren mit der Beziehung zwischen Fotograf, Kamera und Model.

gruß beuys

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<