HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Burned ....bildeffekt ??

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Miasara
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 10, 2008 2:03 pm
Wohnort: NRW

Burned ....bildeffekt ??

Beitrag von Miasara » Di Aug 19, 2008 7:58 pm

hallo zusammen ....ich habe da so ein tolles foto gesehen ...leider weiss ich nicht wie man diesen tollen effekt hinbekommt ....vielleicht ist ja jemand hier der das vielleicht erklären könnte ...wäre sehr schön wenns jemand weiss

http://www.mediachance.com/digicam/bworks.htm

oben rechts das bild mit den autos ....

LG Mia

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 19, 2008 8:48 pm

Den Effekt finde ich auch interessant. Habs mal eben mit Photoshop probiert (Ergebnis davon in der Galerie)

Bild in SW umwandeln. Kontrast gewaltig hochschrauben. Dann einen orange-Filter darübersetzen. Eventuell noch ein wenig die Belichtung höher stellen.
Ergebnis ist jetzt nicht soooo perfekt, aber für ein Bild wie in Deinem Link braucht man eben auch ein ebensolches Foto

:oops:

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Miasara
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 10, 2008 2:03 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Miasara » Di Aug 19, 2008 9:40 pm

hallo ...danke für deine antwort :)...dein bild sieht schon toll aus ...respekt :)

werde es gleich mal versuchen ...zwar weiss ich noch nicht wo der orange filter ist ...aber das werd ich schon rausbekommen :)

vielen vielen dank :)

LG Mia

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mi Aug 20, 2008 7:53 am

Der Filter heißt Burnt sienna und ist zum Beispiel in Color Efex pro 3.0 enthalten.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Miasara
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 10, 2008 2:03 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Miasara » Mi Aug 20, 2008 1:52 pm

hallo frenky ....das mit dem filter ist ne gute sache ....iss nur der nachteil das man das programm das du erwähnst kaufen muss ...ansonsten kann man es nur 15 tage testen.....sind paar gute filter dabei ...aber ein wenig zu teuer für mich ....aber da aich ja nicht aufgebe werde ich fleissig weitersuchen und rumexperimentieren :)

LG Mia

Benutzeravatar
sn-stylez
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 28, 2008 5:59 pm
Wohnort: SN

Beitrag von sn-stylez » Di Sep 09, 2008 8:33 am

hi habe mich auch mal an dem effekt probiert finde den auch sehr schön. aber mir isser net so toll gelungen. in PCS2 gemacht. zufinden in der galerie. lg


Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Re: Burned ....bildeffekt ??

Beitrag von Malik07 » Di Sep 16, 2008 10:03 pm

Miasara hat geschrieben:hallo zusammen ....ich habe da so ein tolles foto gesehen ...leider weiss ich nicht wie man diesen tollen effekt hinbekommt ....vielleicht ist ja jemand hier der das vielleicht erklären könnte ...wäre sehr schön wenns jemand weiss

http://www.mediachance.com/digicam/bworks.htm

oben rechts das bild mit den autos ....

LG Mia
Oh Mann ..... Da steht doch groß und breit, dass das mit dem Programm "BWorks" gemacht werden kann (und hier gemacht wurde). Und zwar per einfachem Klick und gratis! Wo ist dieser Smiley, der gegen eine Wand rennt?

Bild

Download-Link:
(Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von Malik07 am Di Sep 16, 2008 10:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Sep 16, 2008 10:08 pm

(Link wurde entfernt)
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron