Moderator: ft-team
Hier kann ich dir noch den Tipp von Lacrimosum geben:ZSchneidi hat geschrieben:Auch mit Perspektiven versuch ich schon erste erfolge zu erzielen, meist noch nicht so wirklich einfallsreich, aber das wird noch.
Hier solltest du einfach etwas üben. Es gibt einige grundsätzliche Tipps zur Körperhaltung und zum Bildaufbau, die ich dir noch geben kann. Diese musst du allerdings anpassen, und sie sind nicht in Stein gemeiselt.ZSchneidi hat geschrieben:Mein Problem ist besonders noch, die Charakteristik einer Person rüber zu bringen, gut dafür sollte man jemanden gut kennen. Aber was, wenn ich weiß wie jemand ist, aber nicht weiß das umzusetzen.
Wie kann man offene, fröhliche, starke, liebevolle oder distanzierte Menschen auch so rüber bringen, da müsste es ja mittel geben.
Habt ihr sowas schon versucht ? Wenn ja, wie ist es geworden und wie würdet ihr vorgehen ?
Ein bisschen Wahnsinn ist fuer gute Fotos durchaus vorteilhaft.ZSchneidi hat geschrieben:...bis ich da 100 Bilder zusammen hab, bin ich wohl schon wahnsinnig geworden : )
Das ist ja der Grund, warum du dich ins Bad sperren sollst. Versuche deine Umgebung bewusst wahr zu nehmen und eben alles mal anders zu sehen, als du es bisher gesehen hast. Probiere dich in Bildgestaltung, suche Blickwinkel aus denen du dein Bad noch nie Betrachtet hast. Im übrigen sei es dir gestattet auch Objekte zu bewegenZSchneidi hat geschrieben: Schöne Tips, danke...
Ich weiß nich ob, das mit meinem Bad so gut wäre, da ist wirklich nicht viel, was ich fotografieren könnte, bis ich da 100 Bilder zusammen hab, bin ich wohl schon wahnsinnig geworden : )