Lass dich erwischen, es ist dein Geld. Sonst kannst du auch bei der Polizei in Richtung Persönlichkeitsrecht nachfragen. Liegen keine besonderen Voraussetzungen vor, ist das Fotografieren von Menschen nicht erlaubt.
Bilder könnten z.B. auch für Mobbing Zwecke angefertigt werden. Diese tauchen dann offiziell in der Öffentlichkeit nicht auf. Vielleicht nur auf deinem Arbeitsplatz.
Hier einmal Infos von Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
Sonst weiterhin im Internet googeln.
Warum meinst du hat die Bildzeitung die meisten Menschenbilder geschwärzt? Gerade in diesem Bereich hat die Bild schon größere Summen gezahlt.
Lass dich dabei fotografieren wie du andere Menschen fotografierst. Kann das Opfer das Beweisen, fängst du dir eine Anzeige ein. Folgt es dir bis zum Auto, dann hat es auch deine Adresse.
Du gehst anscheinend von der Annahme aus, das man dich nie erwischt.
Ich z.B. würde sofort die Polizei rufen und die Bilder sofort als Beweismaterial beschlagnahmen lassen. Neben der Strafanzeige kommt dann auch noch die Zivilklage. Den Rest macht der Anwalt.
Den Hinweis mit der privaten Videokamera, die öffentlichen Grund überwacht, hast du anscheinend auch nicht verstanden. Hier wird auch das Persönlichkeitsrecht verletzt. Bei einer Anzeige wird diese Persönlichkeitsverletzung auch von der Polizei verfolgt. Dazu muss ich nicht im Internet googeln, das ist mir persönlich durch Anzeigen bekannt.
In der Schweiz wollte mich der Sicherheitschef von Michael Schumacher wegen Persönlichkeitsverletzung (durch Foto) anzeigen. Dieser Typ hatte sofort die Gendarmen gerufen. Von den aufgeführten Rechtsverletzungen konnten die Gendarmen nicht eine beweisen. Auch die angeblichen Bilder konnte man nicht finden. Die Gendarmen wollten mich doch tatsächlich anzeigen.