HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche schöne Hintergründe / Location um ..

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
silver650
wenige Posts

Suche schöne Hintergründe / Location um ..

Beitrag von silver650 » Mo Jan 22, 2007 11:04 am

ein Motorradkalender zu erstellen.

Suchen schöne Hintergründe oder Location wo man tolle Fotos machen kann.

Habt ihr schöne Ideen?

Gruß und Danke

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 4:42 pm

Das ist ja mal eine interessante Frage. Ich würde vorschlagen Sinai oder Sierra Nevada....

Grüße
Sabine

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Di Jan 23, 2007 6:35 am

Je schneller der Mensch sich bewegt, umso weniger sieht er.
Das ist nicht nur ein Sprichwort, sondern auch wissenschaftlich bewiesen. Insofern ist ein Biker als Fotograf landschaftlicher Schönheiten absolut ungeeignet, er kann sie gar nicht sehen. Du müßtest etwas tun, was kein normaler Biker kann: Gaaaaanz laaaangsam fahren.
Ansonsten hättest du in deinem Profil, wenigstens ungefähr, angeben sollen, wo du zu Hause bist, damit man dir sagen kann, wo du dich mal umsehen könntest. Der Hinweis von smedia ist zwar gut, aber vielleicht doch nicht für dich brauchbar.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 23, 2007 9:45 am

Jetzt habe ich eigentlich im falschen Thread geantwortet. Guck doch mal in den anderen, wenn du magst....

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 23, 2007 9:56 am

Ahriman hat geschrieben:Je schneller der Mensch sich bewegt, umso weniger sieht er.
Das ist nicht nur ein Sprichwort, sondern auch wissenschaftlich bewiesen. Insofern ist ein Biker als Fotograf landschaftlicher Schönheiten absolut ungeeignet, er kann sie gar nicht sehen. Du müßtest etwas tun, was kein normaler Biker kann: Gaaaaanz laaaangsam fahren.
Ansonsten hättest du in deinem Profil, wenigstens ungefähr, angeben sollen, wo du zu Hause bist, damit man dir sagen kann, wo du dich mal umsehen könntest. Der Hinweis von smedia ist zwar gut, aber vielleicht doch nicht für dich brauchbar.
Da muß ich als Biker aber heftigst widersprechen. Gerade Motorradfahrer sind ideale Fotografen. Technisch gesehen nötigt einem das Bike schon mehr Zwangspausen auf als einem Autofahrer, der in Zeiten moderner TDI-Motoren lässig 1000 km am Stück fährt ohne sich um die Landschaft zu kümmern. Ein Biker hingegen nimmt seine Umwelt sehr viel bewußter wahr als jeder andere Verkehrsteilnehmer.

Nicht umsonst kommt ein nicht unerheblicher Teil an Reisebeiträgen und Fotodokumentationen von Motorradfahrern. :wink:

Und: bitte nicht mir Vorurteilen arbeiten und permanent das Bild rasender Möchtegern-Mick-Doohans (die gibt es auch, zweifellos) vom letzten Sommerwochenende in der Eifel vor Augen haben.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Jan 23, 2007 10:03 am

Odin hat geschrieben: Da muß ich als Biker aber heftigst widersprechen.
Ich schließe mich dem Widerspruch an.
Die meisten und besten Landschaftsaufnahmen habe ich gemacht, als ich noch Motorrad fuhr.

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Mi Jan 24, 2007 9:58 am

Ich habe auf eine ziemlich dumme Frage eine ironische Antwort gegeben. Es ist bezeichnend für die Mentalität der Biker, daß sich gleich einige auf den Schlips getreten fühlen.
Leute, ich habe selbst einige Motorräder gefahren. Ich bin mit einem Seitenwagengespann quer durch die Schweiz nach Südfrankreich und zurück gefahren, war um um 1960 herum. Heute habe ich einen dicken Motorroller, der ist etwas besser geeignet für einen alten Knacker. Und damit war ich auch schon in der Provence und auf dem Stilfser Joch und und...

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<